All you need is love! - Das Beatles-Musical

All you need is love! - Das Beatles-Musical

Das Event beginnt um 20.00 am
29.03.2016


Eigentlich feierte „all you need is love! – Das Beatles-Musical” bereits im Jahr 2000 Premiere auf der Chiemsee Seebühne und wurde von Publikum und Presse gleichermaßen gelobt und bejubelt. Offiziell startete das Musical dann aber 2001 mit der ersten Tour. Seither hat die Live-Show über die bedeutenden Stationen der Beatles in 15 Jahren und über 1.000 Vorstellungen über eine Million Besucher in vierzehn Ländern in den Bann der „Beatlemania“ gezogen. Mit „all you need is love! – Das Beatles-Musical” setzt der Produzent Bernhard Kurz den ‚Fab Four‘ ein Denkmal und bringt eine musikalische Biographie auf die Bühne, die viel mehr ist als nur ein Tribute-Konzert. „Wir wollen mit der Show wieder etwas von der Atmosphäre aufleben lassen, mit der die Beatles die Massen damals in ihren Bann gezogen haben“, sagt Kurz. Vom 29. Februar bis 1. April 2016 geht die erfolgreichste Beatles-Show Europas erneut auf Tournee durch 25 Städte.

„Yesterday“ war gestern – Die Beatles nach 50 Jahren wieder live erleben. Vor fast genau 50 Jahren, am 14. Juni 1965, spielte Paul McCartney im Studio 2 der Abbey Road mit „Yesterday“ einen der berühmtesten Songs der Musik-Geschichte ein. 1966 aber war eines der entscheidenden Wende-Jahre der Beatles-Ära. John Lennons berühmter Satz, die Beatles seien nun „berühmter als Jesus“ („more popular than Jesus now“) führte zu heftigen Kontroversen. Nach Morddrohungen des Ku-Klux-Klan entschieden die „Fab Four“ nie wieder auf Tournee zu gehen und stattdessen ausschließlich im Studio zu arbeiten. Am 29. August 1966 endete die letzte Tournee mit einem Konzert vor 25.000 Fans im Candlestick-Park von San Francisco, wo sonst die 49ers Football und die Giants Baseball spielten.

Einlass: 18.00 Uhr

Sie möchten vor der Show noch etwas Essen gehen oder den Abend nach der Show gemütlich ausklingen lassen? 
Direkt vor Ort im Stadtteil findet Sie eine große Auswahl an beliebten Gaststätten in Deutz.

Wer für die Show extra nach Köln angereist ist und vor Ort übernachten möchte, dem stehen zahlreiche Unterkünfte in Deutz zur Verfügung.

Quelle » LANXESS arena
Lage des Veranstaltungsortes

Zurück

Copyright 2020 W&L Agentur. Alle Rechte vorbehalten. | In Zusammenarbeit mit der IG DEUTZ
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.