Einar Kárason & Edgar Selge: Die Zorningen

Einar Kárason & Edgar Selge: Die Zorningen

Das Event beginnt um 20:00 am
19.03.2011


Einar Kárason, „der große Erzähler der isländischen Gegenwart“ (Literaturen), hat sich nach „Feindesland“ ein weiteres Mal der Vergangenheit zugewandt: Sein neuer Roman Die Zornigen spielt Mitte des 13. Jahrhunderts in Island – eine der kriegerischsten Zeiten, die das Land je gesehen hat. Der heimtückische Mord an Snorri Sturlusson, dem berühmten Politiker und Dichter, Autor der Edda-Saga, hat bürgerkriegsähnliche Zustände entfacht. Brutale Gewalt und Machtkämpfe bestimmen das Bild. Hoffnung keimt auf, als einer der
Kriegstreiber die verfeindeten Clans mit einer Hochzeit versöhnen will. Aber einer der Zornigen wurde nicht zu dem Versöhnungsfest geladen … Einar Kárason (Jg. 1955) hat mit einer extrem rhythmischen, archaischen Sprache die ideale Form für diesen gigantischen Stoff gefunden. „Fraglos eines seiner besten Bücher“, urteilt die isländische Presse.

Tickets: € 13,50 inkl. VVG

Quelle »
Lage des Veranstaltungsortes

Zurück

Copyright 2024 W&L Agentur. Alle Rechte vorbehalten. | In Zusammenarbeit mit der IG DEUTZ
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.