Malen, basteln und singen für Deutzer Pänz im BAFzA

Malen, basteln und singen für Deutzer Pänz im BAFzA

Beginn der Veranstaltung: 14.00 Uhr - Eintritt frei

Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (BAFzA): Malen basteln und singen für Deutzer Pänz, musikalisch begeleitet vom rheinischen Original Et Klimpermännchen - Thomas Cüpper - zum ersten Mal ein Türchen des 5. Lebendigen Adventskalenders in Deutz

Am Mittwoch, den 19. Dezember 2018, öffnet ab 14.00 Uhr zum ersten Mal im Zuge des Lebendigen Adventskalenders in Köln-Deutz das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (BAFzA) ein Türchen.

Der Hauptsitz des BAFzA befindet sich seit Januar 2018 in der Von-Gablenz-Straße 2-6 in Kölner Stadtteil Deutz. Natürlich sind auch Pänz aus den anderen 85 Kölner Veedeln herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen.

Über Et Klimpermännchen Thomas Cüpper
Thomas Cüpper ist ein Kölsches Original - Mit seiner Kölschen Typenrede als Et Klimpermännche erzählt er beschwingt und zum Brüllen komisch aus seinem Umfeld, der Familie und aus "seiner Musikanten-Kundschaft".
Jede Pointe sitzt, bis vor lachen die Tränen kommen. Dank seines ausgeprägten Mutterwitzes, der mit einer sagenhaften Schlagfertigkeit gepaart ist, begeistert er als Humorist und Wahrer der Kölschen Tradition. Und das in feinstem Kölsch - oder "för de Immis" auch schon mal im "Adenauer-Kölsch".

Natürlich darf auch der Frohgesang nicht fehlen. Er gilt als der beste "Willi-Ostermann-Interpret" des Rheinlands und gehört als Kölner Stadtmusikant zu den ganz Großen dieses Genres. Gekonnt begleitet er sich auf der "Quetsch", wenn er neben seinen eigenen Kompositionen die alten Kölschen Krätzjen vorträgt, mit denen er in seiner Rede zusätzliche Akzente setzt.

Malen, basteln und singen für Deutzer Pänz im Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben ist zudem in diesem Jahr erstmals ein Türchen des 5. Lebendigen Adventskalenders im Kölner Stadtteil Deutz.

Über Ihre persönliche Teilnahme und viele Deutzer Pänz würden sich das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben und Et Klimpermännche sehr freuen.

Änderungen vorbehalten.

Quelle » Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (BAFzA)

Zurück

Copyright 2020 W&L Agentur. Alle Rechte vorbehalten. | In Zusammenarbeit mit der IG DEUTZ
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.