Oper Köln - Kinderoper: ToyBox

Oper Köln - Kinderoper: ToyBox

Beginn der Veranstaltung: 11.30 Uhr

Das Event beginnt um 11.30 am
11.02.2019


ToyBox (Spielzeugkiste) im StaatenHaus in Köln-Deutz:
Oper Köln
bringt die Kinderoper von Johnny Lloyd als Tanzstück für Kinder ab 7 Jahren im Saal 3 auf die Bühne: Musik von Sven Kacirek - Dauer ca. 60 Minuten

Inhalt

Tye ist nicht wie andere Kinder. Er verbringt mindestens so viel Zeit beim Arzt wie zu Hause. Und die Außenwelt mag er gar nicht.
Mit ihren Regeln, ihrem wütenden Geschrei und all den unbequemen Stühlen. Wenn er könnte, würde er die ganze Zeit in seinem Schlafzimmer verbringen, mit den vielen Spielsachen und Figuren aus seiner riesigen hölzernen Spielzeugkiste.

Mehr als alles andere wünscht sich Tye, das Spielzeug würde so real werden wie seine eigene Haut, so real wie seine Mutter und seine Ärzte. Doch als sein Wunsch eines Tages in Erfüllung geht, entdeckt Tye, dass seine Fantasie weit mächtiger ist, als er geahnt hat – und dass sie nicht immer auf ihn hört.

Als sie immer übermächtiger wird, macht sich Tye mit ein paar seiner Lieblingsspielsachen auf, seiner Fantasie Einhalt zu gebieten, bevor sie die Wirklichkeit ganz erobert hat.  

Inszenierung
Durch seine jahrelange Erfahrung im Umgang mit urbanem und experimentellem Tanz sowie durch die choreografische Arbeit mit zeitgenössischen Tanzkompanien erlangte Johnny Lloyd eine einzigartige künstlerische Handschrift.

Die Tänzerinnen Lisa Bless, Celine Werkhoven, Maria Demandt, Fhunyue Gao und Julia van Rooijen stellen die Geschichte in ToyBox dar, begleitet von Yunah Proost (Cello) und Sven Kacirek, der ein musikalisches Panorama mit einem ungewöhnlichen Instrumentarium entwirft, u.a. ist das selten eingesetzte Instrument Theremin zu hören.

Für Bühne und Kostüme in ToyBox zeichnet sich Christof Cremer verantwortlich, der die Kinderoper im StaatenHaus Deutz in eine große Spielzeugkiste verwandelt. 

Besetzung

  • Musik: Sven Kacirek
  • Choreografie & Inszenierung: Johnny Lloyd
  • Co-Choreografie: Marion Zurbach
  • Bühne & Kostüme: Christof Cremer
  • Licht: Philipp Wiechert
  • Krankenschwester / Eingebildeter Freund: Julia van Rooijen
  • Krankenschwester / Zauberer: Fhunyue Gao
  • Tye: Lisa Bless
  • Krankenschwester / Drache: Maria Demandt
  • Krankenschwester / Spinne: Celine Werkhoven
  • Live-Musik: Sven Kacirek
  • Cello: Yunah Proost  

Öffnungszeiten (Kartenservice) der Oper Köln
Kartentelefon: 0221 - 221 28-400
Montag bis Freitag: 10.00 bis 18.00 Uhr
Samstag: 11.00 bis 18.00 Uhr

Sie möchten vor der Kinderoper ToyBox noch etwas Essen gehen oder den Tag nach der Kinderoper gemütlich ausklingen lassen? Direkt vor Ort im Stadtteil finden Sie eine große Auswahl an beliebten Gaststätten in Deutz.

Wer für die Kinderoper ToyBox extra nach Köln angereist ist und vor Ort übernachten möchte, dem stehen zahlreiche Unterkünfte in Deutz zur Verfügung.

Änderungen vorbehalten.

Quelle » Oper Köln im StaatenHaus Deutz
Lage des Veranstaltungsortes

Zurück

Copyright 2024 W&L Agentur. Alle Rechte vorbehalten. | In Zusammenarbeit mit der IG DEUTZ
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.