Peter Maffay

Peter Maffay

Zusatztermin!

Das Event beginnt um 20:00 am
03.06.2011



Peter Maffay geht mit seiner Band und dem Philharmonic Volkswagen Orchestra auch 2011 gemeinsam auf Tournee und feiert sein 40jähriges Bühnenjubiläum.

Auf dem mehr als zweistündigen Programm stehen die großen musikalischen Meilensteine seiner beispiellosen Karriere wie "Sonne in der Nacht", "Eiszeit", "Und es war Sommer", "Über Sieben Brücken" sowie eine Reihe sehr persönlicher Maffay-Songs in neuen Arrangements.

Peter Maffay: "Am treffendsten beschreibt unser Song „Schatten in die Haut tätowiert“ die Tournee". Da heißt es "Schatten in die Haut tätowiert, Spuren die für immer bleiben. Das ist für ihn Rock'n'Roll".

"40 Jahre Rock'n'Roll", so Maffay weiter, "hinterlassen Spuren, und die werden wir musikalisch, aber auch optisch und szenisch auf der Bühne umsetzen."

Die Möglichkeit, mit einem großen Orchester auf Tournee zu gehen, eröffnet Maffay und seiner Band ein breites zusätzliches musikalisches Spektrum.

Diese Lust zur Veränderung setzt sich auch konsequent in der Bühnengestaltung fort. So wird die Bühne aus einem Dreieck bestehen, dessen Spitze ins Publikum hinein ragt. Die Nähe zum Publikum ist elementar. Auf dieser Plattform agieren Peter Maffay und seine Band während das Philharmonic Volkswagen Orchestra in der 2. und 3. Ebene in einem überdimensionierten Setzkasten an der Bühnenrückwand positioniert ist. In der Mitte der Bühne bietet eine riesige Projektionsfläche Raum für Filme und Bilder aus 40 Jahren Peter Maffay.

Sehr viele junge Leute gehen in Maffay-Konzerte, weil sie seine Songs bereits kennen, teils von ihren Eltern, zum großen Teil aber auch, weil manche Songs bei den Jugendlichen inzwischen Kultstatus erlangt haben, wie zum Beispiel "Und es war Sommer". Peter Maffay: „In den vierzig Jahren sind durch die verschiedensten musikalischen Projekte und Produktionen, wozu auch Tabaluga und Begegnungen zählen, und die unterschiedlichsten Musiker und Stilistiken verschiedene Generationen Publikum zu uns gekommen, die allesamt mit Erinnerungen in unsere Konzerte gehen.“

Mit auf Tour gehen die bewährte Peter Maffay Band mit Bertram Engel (dr), Carl Carlton (git), Peter Keller (git), Jean-Jacques Kravetz (keyb), Pascal Kravetz (git) und Ken Taylor (bs), sowie das Philharmonic Volkswagen Orchestra und der Leitung von Hans Ulrich Kolf.

Beginn:  20:00

Einlass: 18:00

Vorverkaufsstart: 04.12.2010

Preis:      55,50 bis 77,50 Euro
Quelle »
Lage des Veranstaltungsortes

Zurück

Copyright 2024 W&L Agentur. Alle Rechte vorbehalten. | In Zusammenarbeit mit der IG DEUTZ
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.