Udo Jürgens

Udo Jürgens

Udo Jürgens auf Wahnsinns Tournee


Am 1. Februar 2012 startet Udo Jürgens mit dem Pepe Lienhard Orchester in Berlin unter dem Motto „Der ganz normale Wahnsinn“ zur 40-Stationen Konzerttournee. Zwar nimmt das Tournee-Motto Bezug auf den gleichnamigen, satirischen Titelsong der aktuellen CD, aber man könnte es mit Fug und Recht genau so gut als Wahnsinn bezeichnen, auf welch stabiler Erfolgswelle der Sänger und Vollblutmusiker seit über fünfzig Jahren im schnelllebigen Unterhaltungsgeschäft zu reiten vermag. Gold und Platin-Auszeichnungen für die letzten Tonträger werden bestätigt durch die vollen Ränge der Konzerthäuser und Open Air Arenen – 100 Millionen verkaufte Tonträger und über 6 Millionen Konzertbesucher sprechen für sich. Mit 76 Jahren ist Udo noch immer ein kreativer Schwerarbeiter, der Musikfans aller Altersklassen zu faszinieren vermag. Mit seinem Spagat zwischen satirischen Popsongs und sinfonischer Dichtung hat Udo längst Kultstatus erreicht. Das Udo Jürgens Musical „Ich war noch niemals in New York“ sorgte seit der Premiere im Dezember 2007 zuerst in Hamburg, dann in Stuttgart und Wien für Kassenrekorde. Auch als Buchautor macht Udo Jürgens Furore. Seine dritte Buchveröffentlichung, der biografische Familienroman „Der Mann mit dem Fagott“, vermochte sich monatelang in den Spiegel-Belletristik-Charts zu halten. Nach vierjährigen Arbeiten am Drehbuch wurde das Familien-Epos als TV-Zweiteiler für ARD und ORF verfilmt. Udo Jürgens ist ein beständiger Wert für seine treuen Fans und ein altersloses Phänomen, das Jahr für Jahr von einem jungen Publikum neu entdeckt wird. Der exzellente Musiker und Komponist, stilvolle Charmeur und schalkhafte Entertainer sorgt auch in seinem „zweiten Leben“ jenseits von 66 Jahren seit über zehn Jahren regelmäßig für Begeisterung und Aufsehen! 


Quelle » Lanxess arena

Zurück

Copyright 2020 W&L Agentur. Alle Rechte vorbehalten. | In Zusammenarbeit mit der IG DEUTZ
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.