Chris Rock & Dave Chappelle am 10.09.2022 in der LANXESS arena

Chris Rock & Dave Chappelle am 10.09.2022 in der LANXESS arena

Beginn der Veranstaltung: 20:00 Uhr - Einlass: 18:00 Uhr

Das Event beginnt um 20:00 am
10.09.2022


EINZIGER TERMIN IN DEUTSCHLAND

Ohne sie wäre die heutige Comedy-Szene nicht die gleiche: Dave Chappelle und Chris Rock gehören zu den erfolg- und einflussreichsten Comedians der vergangenen 30 Jahre. Am 10. September kommen die beiden Künstler für eine exklusive Co-Headline-Show nach Deutschland.

Innerhalb kürzester Zeit ausverkaufte Shows, zahlreiche Awards und mehrere Netflix-Specials beweisen, dass Dave Chappelle die komödiantische Stimme der Gegenwart ist. In den Neunzigern ist er neben seiner anlaufenden Stand-up-Karriere sowie Gastauftritten in diversen Late-Night-Shows und Sitcoms in mehreren Filmen zu sehen, darunter “Robin Hood – Helden in Strumpfhosen“, “Der verrückte Professor“ sowie der Kultstreifen “Half Baked“.

Mit der satirischen Sketch-Comedy-Serie „Chappelle’s Show“ steigt der Künstler 2003 endgültig in die erste Comedy-Liga auf. Dennoch legt er bald darauf eine mehrjährige Bühnenpause ein. Ab Mitte der 2010er Jahre feiert Chappelle sein großes Comeback, unter anderem mit sechs von der Kritik hoch gelobten Netflix-Specials. In seinen Shows kommentiert er gesellschaftliche und popkulturelle Ereignisse – scharfsinnig, persönlich und oftmals provokant. Ausgezeichnet wurde er dafür unter anderem mit fünf Emmys, drei Grammys sowie 2019 mit dem Mark Twain Prize for American Humor, der wichtigsten humoristischen Auszeichnung der Vereinigten Staaten.

Chris Rock ist nicht nur als Comedian, sondern auch für seine herausragende Arbeit in Film und Fernsehen bekannt. Seien es seine Performances in der Krimiserie “Fargo“, dem Horrorthriller “Saw: Spiral“ oder der “Kindsköpfe“-Filmreihe: Der Künstler entpuppt sich früh in seiner Karriere als echter Tausendsassa; was er anfasst, wird zum Erfolg.

Nach seiner Zeit bei “Saturday Night Live“ Anfang der Neunziger sorgt Rock ab 2005 als Produzent, Autor und Erzähler der Comedy-Serie “Alle hassen Chris“ für Begeisterung. Es folgen zahlreiche Arbeiten hinter der Kamera als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent sowie sein aktuelles Netflix-Special “Total Blackout: The Tamborine Extended Cut“. Sein Schaffen als Comedian wurde unter anderem mit drei Grammys und vier Emmys ausgezeichnet.

Nach vier Co-Headliner-Shows in London und Amsterdam kommen die beiden Comedy-Schwergewichte Chris Rock und Dave Chappelle am 10. September dann auch für einen exklusiven Deutschlandtermin nach Köln in die LANXESS arena.

Jetzt schon Tickets im Ticketshop der LANXESS arena am Willy-Brandt-Platz in Köln-Deutz oder telefonisch unter 0221 - 8020 sichern.

Für Spätentschlossene sind Tickets (nach Verfügbarkeit) an der Abendkasse erhältlich!

Wichtige Besucherhinweise:

Die LANXESS arena bittet alle Besucher um frühzeitige Anreise mit dem PKW bzw. mit dem ÖPNV nach Deutz um konsequente Sicherheitskontrollen rechtzeitig zu ermöglichen.

Ausreichende Parkmöglichkeiten direkt an der LANXESS arena in Deutz sind ausgeschildert (P1, P2 und P4).
Bei Anreise mit dem PKW nutzen Sie bitte auch das Parkhaus der Köln Arcaden (ca. 1 km bzw. 8 Gehminuten von der LANXESS arena in Deutz entfernt, 24 Stunden geöffnet): Die Einfahrten ins Parkhaus sind bequem über die Barcelona-Allee oder die Vietorstraße zu erreichen.

Bitte verzichten Sie auf das Mitführen von Rucksäcken und größeren Taschen (max. DIN-A5-Format). Ein Zutritt zur Veranstaltung kann damit nicht gewährt werden.

Das Henkelmännchen Restaurant öffnet zwei Stunden vor Einlass in die Arena, sowie im Anschluss an die Veranstaltung.

Sie möchten vor der Veranstaltung noch etwas Essen gehen oder den Abend nach dem Event gemütlich ausklingen lassen? Direkt vor Ort im Stadtteil finden Sie eine große Auswahl an beliebten Gaststätten in Deutz.

Wer für die Veranstaltung extra nach Köln angereist ist und vor Ort übernachten möchte, dem stehen zahlreiche Unterkünfte in Deutz zur Verfügung.

Änderungen vorbehalten.

Quelle » LANXESS arena
Lage des Veranstaltungsortes

Zurück

Copyright 2022 W&L Agentur. Alle Rechte vorbehalten. | In Zusammenarbeit mit der IG DEUTZ
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.