Hans Zimmer am 15.03.2022 in der LANXESS arena

Hans Zimmer am 15.03.2022 in der LANXESS arena

Beginn der Veranstaltung: 20:00 Uhr - Einlass: 18:30 Uhr

Das Event beginnt um 20:00 am
15.03.2022


Nach Tourneen mit über einer Million Fans quer durch die Arenen und Stadien der Welt, kehrt der mit dem Oscar-, Grammy- und Golden Globe- ausgezeichnete Komponist Hans Zimmer ab Februar 2022 für seine neue große Live-Tour durch Europa auf die Bühne zurück. Bei der neuen Show wird Zimmer gemeinsam mit Band, Orchester und Chor seine Hit-Kompositionen, sowie neuere Werke und selten aufgeführte Stücke spielen. Hans Zimmer schuf einige der bekanntesten und einflussreichsten Filmmusiken unserer Zeit. Der Komponist, der 2018 für die Filmmusik von Christopher Nolans Kinohit DUNKIRK seine bereits 11. Oscar-Nominierung erhielt, hat das Live-Filmmusik-Format neu erfunden. Das Publikum erwartet im Jahr 2022 ein mitreißendes Live-Programm. Zimmers vorherige Show „Hans Zimmer Live", die von 2014 - 2019 lief, begeisterte Publikum und Kritiker gleichermaßen. Anstelle von auf Leinwand projizierten Filmszenen stand Zimmer als Musiker und Gastgeber neben Orchester, Chor und Band im Mittelpunkt und ermöglichte den Zuhörern voll und ganz in seine bekanntesten Filmsoundtracks einzutauchen.

Mit der "Hans Zimmer Live - Europe Tour 2022" ist der beliebte Filmkomponist auf vielfachen Wunsch nun erneut live auf der Bühne zu erleben.

Über Hans Zimmer:

Hans Zimmer hat Musik für mehr als 200 Projekte quer durch alle Medien geschrieben; zusammengenommen spielten diese weltweit mehr als 28 Milliarden Dollar ein. Zimmer wurde mit vielen Auszeichnungen bedacht: einem Oscar (Academy Award®), zwei Golden Globes®, drei Grammys®, einem American Music Award sowie einem Tony® Award. Zu den Highlights unter Zimmers Arbeiten der letzten Jahre gehören: Tödliche Witwen, die den Komponisten wieder mit dem Regisseur Steve McQueen zusammenführte, für den er schon zuvor bei 12 Years A Slave die Filmmusik komponiert hatte; Blade Runner 2049, bei dem er musikalisch mit Benjamin Wallfisch zusammenarbeitete und Grammy®-, BAFTA- sowie Critics’ Choice-Nominierungen für die beste Filmmusik erhielt; Christopher Nolans Dunkirk, der ihm Nominierungen für einen Oscar, Grammy Award®, Golden Globe®, BAFTA und Critics’ Choice einbrachte. Zu Zimmers berühmten Filmmusiken zählen ferner Gladiator, Der schmale Grat, Besser geht’s nicht, Rain Man, die Trilogie The Dark Knight, Inception, Thelma & Louise, Black Hawk Down und Last Samurai. Zu den jüngsten Projekten Zimmers gehören die Neuverfilmung von Der König der Löwen, für die er für den Grammy® für den besten Soundtrack nominiert wurde. Der Film wurde von Disney am 19. Juli 2019 in die Kinos gebracht und spielte über 1,7 Milliarden Dollar ein. Zu künftigen Projekten gehören: Wonder Woman 1984 (Warner Bros.); der neuste James Bond: Keine Zeit zu sterben, (MGM); Dune von Warner Bros.; Spongebob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung; Top Gun 2: Maverick, (Paramount). Hans Zimmer hat im Herbst 2019 seine überaus erfolgreiche »Hans Zimmer Live«-Tour mit Konzerten in ganz Asien und Australien beendet.

Ab Februar 2022 startet nun die Fortsetzung mit seiner neuen Europa-Tournee mit der er am 15. März 2022 halt in der Kölner LANXESS arena macht.

Jetzt schon Tickets im Ticketshop der LANXESS arena am Willy-Brandt-Platz in Köln-Deutz oder telefonisch unter 0221 - 8020 sichern. 

Für Spätentschlossene sind Tickets (nach Verfügbarkeit) an der Abendkasse erhältlich!

Wichtige Besucherhinweise:

Die LANXESS arena bittet alle Besucher um frühzeitige Anreise mit dem PKW bzw. mit dem ÖPNV nach Deutz um konsequente Sicherheitskontrollen rechtzeitig zu ermöglichen.

Ausreichende Parkmöglichkeiten direkt an der LANXESS arena in Deutz sind ausgeschildert (P1, P2 und P4).
Bei Anreise mit dem PKW nutzen Sie bitte auch das Parkhaus der Köln Arcaden (ca. 1 km bzw. 8 Gehminuten von der LANXESS arena in Deutz entfernt, 24 Stunden geöffnet): Die Einfahrten ins Parkhaus sind bequem über die Barcelona-Allee oder die Vietorstraße zu erreichen.

Bitte verzichten Sie auf das Mitführen von Rucksäcken und größeren Taschen (max. DIN-A5-Format). Ein Zutritt zur Veranstaltung kann damit nicht gewährt werden.

Das Henkelmännchen Restaurant öffnet zwei Stunden vor Einlass in die Arena, sowie im Anschluss an die Veranstaltung.

Sie möchten vor der Veranstaltung noch etwas Essen gehen oder den Abend nach dem Event gemütlich ausklingen lassen? Direkt vor Ort im Stadtteil finden Sie eine große Auswahl an beliebten Gaststätten in Deutz.

Wer für die Veranstaltung extra nach Köln angereist ist und vor Ort übernachten möchte, dem stehen zahlreiche Unterkünfte in Deutz zur Verfügung.

Änderungen vorbehalten.

 

Quelle » LANXESS arena
Lage des Veranstaltungsortes

Zurück

Copyright 2021 W&L Agentur. Alle Rechte vorbehalten. | In Zusammenarbeit mit der IG DEUTZ
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.