FC Viktoria Köln - 1:1 gegen Verl, dennoch Matchball erspielt

FC Viktoria Köln - 1:1 gegen Verl, dennoch Matchball erspielt

Letztes Heimspiel: FC Viktoria Köln 1904 vs. Borussia Mönchengladbach II, Samstag, 18. Mai 2019, um 14.00 Uhr

05.05.2019

Am Samstag trennten sich die Viktorianer im heimischen Sportpark Höhenberg vom SC Verl mit 1:1 unentschieden und verpassten dabei einen Befreiungsschlag an der Spitze der Regionalliga West. Dennoch wird der FC Viktoria Köln am kommenden Wochenende in Straelen den ersten Matchball in der Hand haben. Gegen Verl brachte Maier die Viktoria mit dem Pausenpfiff in Führung, später glichen die Gäste aus Ostwestfalen aus und nahmen einen Punkt mit.

Mit Mithilfe der Konkurrenz wäre auch schon an diesem Samstag eine Entscheidung möglich gewesen. Wichtige Voraussetzung dafür war allerdings ein Sieg im Heimspiel gegen den Tabellenachten aus Verl. Daher gingen die Viktorianer von Beginn an hochmotiviert und zielstrebig in die Begegnung. Beinahe direkt mit Erfolg: Nach einem Eckball der Gäste rollte der schnelle Viktoria-Konter, doch Handle verpasste im direkten Duell mit SC-Keeper Brüseke die frühe Führung (8.).

Nach der ersten Viertelstunde, die hauptsächlich der Viktoria gehörte, wurden auch die Gäste aus Verl aktiver.
Es entwickelte sich eine offene Partie, die sich über weite Strecken im Mittelfeld abspielte. Die besseren Torchancen waren aber weiterhin auf Seiten des FC Viktoria Köln zu notieren: Kreyer setzte einen Schlenzer aus 15 Metern haarscharf drüber (30.) und Willers nickte einen Eckball wenig später nur ans linke Lattenkreuz (32.).

Führung der Viktoria
Kurz vor der Pause machte es Maier genauer und köpfte nach einem weiteren gefährlichen Eckball unhaltbar zur Führung der Viktoria ein (45.). Doch beim Stand von 1:0 spielte sich nach dem Seitenwechsel viel zwischen den Strafräumen ab. Nur selten fanden die Höhenberger den Weg in den gegnerischen Sechzehner. Da von den Gästen im zweiten Durchgang ebenfalls offensiv wenig kam, verlor das Spiel viel an Fahrt.

Durch die Bedeutung des Duells für die Tabelle blieb es aber immer spannend. Noch spannender wurde es dann, als die Gäste aus Ostwestfalen durch ihre erste echte Torchance der zweiten Hälfte ausgleichen konnten. Yildirim wurde über einen Abpraller bedient und versenkte. Da die Kugel noch abgefälscht wurde und Viktoria-Keeper Patzler bereits in die andere Ecke unterwegs war, konnte das Leder zum 1:1-Endstand über die Linie kullern (70.).

Zeitgleich trennten sich Rot-Weiß Oberhausen und Rot-Weiss Essen ebenfalls mit 1:1, sodass die Viktoria in der nächsten Woche beim SV Straelen aus eigener Kraft das große Ziel erreichen kann - Viktoria – Das V steht für Vussball!

AUF DEM WEG IN LIGA 3, DIE GANZE SCHÄL SICK IST DABEI!!!

Am Samstag, den 18. Mai 2019, steht für die Viktoria um 14.00 Uhr das letzte Heimspiel auf dem Programm,
dann kommt es zum Derby mit Borussia Mönchengladbach II vom Niederrhein im Sportpark Höhenberg. Unterstützen Sie den FC Viktoria Köln beim Kampf um Platz 1 in der Regionalliga West!

Jetzt schon online Tickets für das letzte Regionalliga-Heimspiel gegen Mönchengladbach sichern: https://viktoria1904.reservix.de/events

Die Viktoria freut sich sehr auf das Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach II und über viel Unterstützung auf den Rängen. Also machen Sie am 18. Mai einen Ausflug in den Sportpark Höhenberg auf der schönsten Seite Kölns. Die Stadiontore und Tageskassen öffnen um 12.30 Uhr. Der FC Viktoria Köln würde sich über Ihren Besuch zum Derby sehr freuen!

Deutz kommt! zur Viktoria - Deutz feiert! mit Viktoria

Wer für das Derby extra nach Köln angereist ist und vor Ort übernachten möchte, dem stehen zahlreiche Unterkünfte in Deutz zur Verfügung.

------------------------

FC Viktoria Köln
Patzler – Gottschling, Maier, Willers, Lang – Backszat, Saghiri – Holzweiler (82. Koronkiewicz), Wunderlich, Handle (82. Eichmeier) – Kreyer (61. Bunjaku)

SC Verl
Brüseke (46. Klante)– Schmik, Schröder, Stöckner, Sansar – Hecker, Liehr, Schöppner, Heinz (76. Kurzen) – Yildirim, Müller (71. Brosowski)

Tore
1:0 – Stefano Maier (45.)
1:1 – Aygün Yildirim (70.)

Zuschauer
942

Quelle : FC Viktoria Köln 1904 e.V.

Zurück

Copyright 2024 W&L Agentur. Alle Rechte vorbehalten. | In Zusammenarbeit mit der IG DEUTZ
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.