FC Viktoria Köln - Bitteres Aus im Pokalderby gegen den Drittligisten SC Fortuna Köln
  • Koeln Deutz
  • Aktuelles
  • FC Viktoria Köln - Bitteres Aus im Pokalderby gegen den Drittligisten SC Fortuna Köln

FC Viktoria Köln - Bitteres Aus im Pokalderby gegen den Drittligisten SC Fortuna Köln

Nächstes Heimspiel: FC Viktoria Köln 1904 vs. 1. FC Köln U21, Freitag, 05. April 2019, um 19.00 Uhr

27.03.2019

Ausgerechnet durch eine Derbyniederlage ist der FC Viktoria Köln aus dem Bitburger-Pokal ausgeschieden. Gegen den SC Fortuna Köln unterlag die Mannschaft von Viktoria-Trainer Patrick Glöckner trotz großen Kampfs und einer spielerisch guten Leistung auf dramatische Weise in der Nachspielzeit mit 3:2.

Gegen den Drittligisten aus der Kölner Südstadt traten die Viktorianer von Beginn an selbstbewusst auf und hatten mehr Spielanteile. Die Fortuna fokussierte sich auf die Defensive lauerte auf Fehler. Nach ordentlichem Beginn der Viktoria nutzten die Fortunen den ersten Fehler eiskalt aus: Ballgewinn im Aufbau der Viktorianer, Querpass auf Dahmani, 1:0 (12.).

Doch von dem unnötigen Gegentreffer ließ sich die Viktoria nicht verunsichern und vertraute auf ihre Stärken. Mit Erfolg, denn allmählich näherten sie sich dem gegnerischen Tor gefährlich an. Kreyer, der den Vorzug über Musculus und dem angeschlagenen Bunjaku erhalten hatte, wollte das Vertrauen zurückzahlen, jedoch segelten seine guten Abschlüsse haarscharf vorbei (25.) oder knapp drüber (32.).

Auch Holzweiler hatte nach tollem Sololauf kein Glück und verfehlte den linken Torwinkel nur minimal (35.). Spätestens als Wunderlich einen Freistoß aus 20 Metern an die Querlatte schlenzte und Willers den Abpraller nicht über die Linie drücken konnte, war der Ausgleich mehr als verdient.

Der verdiente Ausgleich und die kurze Freude darüber
Kurz vor dem Seitenwechsel wurden die Viktorianer endlich belohnt. Kreyer versuchte es aus zweiter Reihe, traf ein Fortuna-Bein und überspielte so Fortuna-Keeper Rehnen zum verdienten 1:1 (40.).

Leider stand Kreyer wenig später auch auf der anderen Seite im Mittelpunkt: Bei einer Ecke fiel ihm das Leder am ersten Pfosten unglücklich an den Hinterkopf und von dort ins Netz (45.+1). Erneut lag der FC Viktoria Köln auf unglückliche Art und Weise hinten. Trotz einer sehr guten ersten Halbzeit gegen den Drittligisten stand es zur Pause 2:1 für die Fortuna.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich das Spiel von einem guten Duell zu einem echten Derby. Viele Fouls und anschließende Diskussionen unterbrachen den Spielfluss. Schiedsrichter Stegemann und sein Team hatten Mühe, die Partie unter Kontrolle zu halten.

Dadurch kam aber nur selten spielerisch Fahrt auf. Zwar hatten die Viktorianer den Ball, fanden gegen die tief stehenden Gäste aber kaum ein Durchkommen. Durch das Eigentor in Führung liegend fokussierten sich die Fortunen nur auf die Defensive und versuchten, die Angriffe der Viktoria zu verteidigen.

Spiel erneut verdient ausgeglichen, Spiel erneut nur kurz wieder offen
Bis zur 85. Minute hatte der SC Fortuna Köln damit Erfolg, doch dann wurde die Abwehrreihe geknackt. Ein toller Spielzug über rechts bediente Wunderlich am Elfmeterpunkt und der Viktoria-Kapitän verwandelte sicher zum erneut hochverdienten Ausgleich.

Allerdings kam die Fortuna abermals in der Nachspielzeit durch eine Standardsituation zurück. Bei einem Eckball In letzter Minute stand Uaferro am zweiten Pfosten goldrichtig und traf aus kurzer Distanz ins Herz der Viktoria (90.+3).

So ist die Reise der Viktoria im Pokal-Viertelfinale gestoppt. Eine andere Mannschaft wird den FVM also in der kommenden Saison im DFB-Pokal vertreten.

Für das Team um Viktoria-Trainer Patrick Glöckner geht es nun darum, die gute Leistung aus diesem Derby auch in der Liga zu bestätigen. Am Samstag geht es zum 1. FC Kaan-Marienborn. Anstoß ist dort um 14.00 Uhr - Viktoria – Das V steht für Vussball!

AUF DEM WEG IN LIGA 3, DIE GANZE SCHÄL SICK IST DABEI!!!

Am Freitag, den 05. April 2019, steht für die Viktoria um 19.00 Uhr das nächste Heimspiel unter Flutlicht auf dem Programm, dann kommt es zum Stadtderby mit der U21 des 1. FC Köln im Sportpark Höhenberg. Unterstützen Sie den FC Viktoria Köln beim Kampf um Platz 1 in der Regionalliga West!

Jetzt schon online Tickets für das nächste Regionalliga-Heimspiel gegen die U21 des 1. FC Köln sichern: https://viktoria1904.reservix.de/events

Die Viktoria freut sich sehr auf das Stadtderby gegen die U21 des 1. FC Köln und über viel Unterstützung auf den Rängen. Also machen Sie am 05. April nach der Arbeit einen Ausflug in den Sportpark Höhenberg. Die Stadiontore öffnen um 17.30 Uhr. Der FC Viktoria Köln würde sich über Ihren Besuch sehr freuen!

Deutz kommt! zur Viktoria - Deutz feiert! mit Viktoria

Wer für das Spiel extra nach Köln angereist ist und vor Ort übernachten möchte, dem stehen zahlreiche Unterkünfte in Deutz zur Verfügung.

Folgende Heimspiele der Viktoria stehen in der Regionalliga-Saison 2018/2019 noch auf dem Programm*:

* Änderungen vorbehalten

------------------------

FC Viktoria Köln
Patzler – Koronkiewicz, Reiche, Willers, Lang (90. Bunjaku) – Wimmer, Saghiri – Holzweiler, Wunderlich, Handle
(80. Golley) – Kreyer

SC Fortuna Köln
Rehnen – Ernst, Kyere, Uaferro, Bröker – Brandenburger, Schiek (76. Ceylan) – Eberwein, Kurt, Scheu (73. Pintol) – Dahmani (82. Komolong)

Tore
1:0 – Hamdi Dahmani (12.)
1:1 – Sven Kreyer (40.)
1:2 – Sven Kreyer (45.+1, Eigentor)
2:2 – Mike Wunderlich (85.)
2:3 – Bone Uaferro (90.+3)

Zuschauer
4.100

Quelle : FC Viktoria Köln 1904 e.V.

Zurück

Copyright 2024 W&L Agentur. Alle Rechte vorbehalten. | In Zusammenarbeit mit der IG DEUTZ
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.