FC Viktoria Köln - Das Pokalderby gegen den SC Fortuna Köln steigt am heutigen Dienstag
  • Koeln Deutz
  • Aktuelles
  • FC Viktoria Köln - Das Pokalderby gegen den SC Fortuna Köln steigt am heutigen Dienstag

FC Viktoria Köln - Das Pokalderby gegen den SC Fortuna Köln steigt am heutigen Dienstag

Nächstes Heimspiel: Viertelfinale Bitburger-Pokal: FC Viktoria Köln vs. SC Fortuna Köln, Dienstag, 26. März 2019, um 18.00 Uhr

26.03.2019

Es ist endlich soweit! Das langersehnte Pokalderby im Viertelfinale des Bitburger-Pokal steht an. Am heutigen Dienstag ab 18.00 Uhr empfängt der FC Viktoria Köln den Drittligisten SC Fortuna Köln. Gegen den Stadtrivalen wollen die Viktorianer den Coup aus der Vorsaison wiederholen und im Bitburger-Pokal erneut die beste Kölner Mannschaft stellen.

Tickets für das Kölner Stadtderby im Viertelfinale des Bitburger-Pokal bekommen Sie noch hier: https://bit.ly/2GH4mtT

Gästefans erhalten ihre Tickets ausschließlich über den Gastverein.

Eintrittskarten gibt es auch am Spieltag an der Tageskasse zu kaufen.

Einlass: 16.30 Uhr
Beginn: 18.00 Uhr 

Form
Schon in den vergangenen Wochen stimmte der Einsatzwille der Viktorianer. Doch leider konnte sich die Mannschaft von Viktoria-Trainer Patrick Glöckner nicht immer belohnen. Gegen Rödinghausen und Wuppertal nahm sie nur insgesamt einen Punkt mit.

Die Fortuna aus der Kölner Südstadt hingegen ist in der 3. Liga auf einem guten Weg. Im Abstiegskampf ist das Team um Ex-Viktoria-Coach Tomasz Kaczmarek seit sechs Begegnungen ohne Niederlage, steht aber noch immer nur zwei Punkte über der Abstiegszone. Da die Fortuna seit drei Spielen nur unentschieden spielt, kann sie sich in der Liga kaum befreien.

Letztes Spiel
Befreit wurden die Viktorianer bei der bislang letzten Begegnung erst in der 105. Spielminute. Patrick Koronkiewicz donnerte den Ball in der Verlängerung des letztjährigen Bitburger-Pokals zur verdienten Viktoria-Führung aus der Distanz ins Netz. Durch Tobias Müller (110.) und Simon Handle (118.) setzte sich die Viktoria mit 3:0 gegen die Fortunen durch und zog verdient in das Endspiel ein. Nun wartet auf den Sieger des Derbys erst das Halbfinale.

Bilanz
Die Bilanz der letzten zehn Jahre spricht leicht für Fortuna Köln. Drei der letzten sechs Spiele gingen in die Kölner Südstadt, zwei gewann die Viktoria von der Schäl Sick und ein Duell endete Remis. Beide Stadtderbys, die im Pokal gezogen wurden, endeten mit einem Sieg der Viktoria.

Sonstiges
Um 18.00 Uhr wird das Pokalspiel im Sportpark Höhenberg angestoßen. Geleitet wird das Spiel von Mitja Stegemann. Der 30 Jahre alte Schiedsrichter wird seit der laufenden Saison auch in der 3. Liga eingesetzt.
Die Viktoria konnte vier von fünf Spielen unter seiner Leitung gewinnen. Fortunas Bilanz bei ihm ist hingegen
bei drei Begegnungen vollkommen ausgeglichen.

Der Stehplatzbereich der Heimfans ist im Block 1 (Haupttribüne) untergebracht, die Fortuna-Anhänger stehen in Block A (großer Block der Gegengerade). Die Sitzplätze der Viktorianer sind ausverkauft. Im Stehplatzbereich sind allerdings noch eine kleine Hand voll Karten zu ergattern. Ob Block B (kleiner Steh-Block auf der Gegengerade) kurzfristig für neutrale Fans geöffnet wird, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest.

Die Viktoria bittet alle Zuschauer, frühzeitig (!) und bestenfalls mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Der SC Fortuna Köln und der FC Viktoria Köln freuen sich auf viele Zuschauer und auf ein faires und spannendes Fußballfest auf der Schäl Sick - Viktoria – Das V steht für Vussball!

Deutz kommt! zur Viktoria - Deutz feiert! mit Viktoria

Wer für das Pokalspiel im Viertelfinale des Bitburger-Pokals extra nach Köln angereist ist und vor Ort übernachten möchte, dem stehen zahlreiche Unterkünfte in Deutz zur Verfügung.

Folgende Heimspiele der Viktoria stehen in der Regionalliga-Saison 2018/2019 noch auf dem Programm*:

* Änderungen vorbehalten

Quelle : FC Viktoria Köln 1904 e.V.

Zurück

Copyright 2024 W&L Agentur. Alle Rechte vorbehalten. | In Zusammenarbeit mit der IG DEUTZ
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.