FC Viktoria Köln - Die Viktoria erkämpft in Lippstadt einen 2:0-Sieg

FC Viktoria Köln - Die Viktoria erkämpft in Lippstadt einen 2:0-Sieg

Nächstes Heimspiel: FC Viktoria Köln 1904 vs. SC Verl, Samstag, 04. Mai 2019, um 14.00 Uhr

27.04.2019

Mit großem Einsatz haben sich die Viktorianer in Lippstadt
drei Punkte
erkämpft. Sie setzten sich gegen den sehr gut aufspielenden Aufsteiger mit 2:0 durch. Mike Wunderlich eröffnete das Spiel in der ersten Halbzeit, Sven Kreyer sorgte mit dem Schlusspfiff für die Entscheidung.

Nach dem torlosen 0:0 gegen Rot-Weiss Essen wollten die Viktorianer wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Jedoch trafen sie beim SV Lippstadt auf eine hochmotivierte Mannschaft, die sich mit breiter Brust gegen den Tabellenführer aus Köln stemmte.
Das Team von SVL-Trainer Daniel Berlinski hatte nach dem verdienten Auswärtssieg gegen den BVB II großen Rückenwind.

Das zeigte sich auch in der Anfangsphase, in der die Hausherren mehr Spielanteile hatten, aber gegen die Viktoria-Abwehr zu keinen großen Torchancen kamen. Auf den letzten Metern konnten die Höhenberger stets klären. Dennoch gehörte die Anfangsphase spielerisch dem Aufsteiger aus Lippstadt.

Erst nach rund einer halben Stunde bekamen die Viktorianer auch in der Offensive Zugriff auf das Spiel und sorgten für die ersten echten Torchancen der Partie. Bunjaku forderte von SVL-Keeper Balkenhoff mit einem Flachschuss eine gute Parade (34.). Momente später scheiterte Handle aus aussichtsreicher Lage, als er in letzter Sekunde abgeblockt wurde (35.).

Wunderlich vom Punkt zur Führung
Doch der FC Viktoria Köln blieb am Ball und belohnte sich schließlich für die Drangphase. Golley wurde im Sechzehner bei einer Drehung gefoult und holte einen Elfmeter heraus. Vom Punkt versenkte Viktoria-Kapitän Mike Wunderlich zum 1:0 (37.).

Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren aus Lippstadt mehr Spielanteile, setzten das Tor der Viktoria aber weiter nur kaum unter Druck. Mit großem Einsatz verteidigten die Gäste ihre knappe Führung und hatten dabei aber auch Glück, dass Kaiser eine scharfe Hereingabe im Fünfer knapp verpasste (65.).

Die 2:0-Entscheidung
Gleichzeitig hätte der eingewechselte Holzweiler auch vorzeitig auf 2:0 erhöhen können, doch SVL-Keeper Balkenhoff hatte andere Pläne und parierte den gut platzierten Schlenzer (68.). Erst in der Nachspielzeit konnte die Viktoria gegen hochmotivierte Lippstädter den zweiten Treffer nachlegen, als Kreyer einen Konter zur Entscheidung versenkte.

Damit haben die Viktorianer die Führung an der Tabellenspitze für zumindest eine Nacht auf sieben Punkte ausgebaut und gehen mit einem Vorsprung in die letzten drei Spiele - Viktoria – Das V steht für Vussball!

AUF DEM WEG IN LIGA 3, DIE GANZE SCHÄL SICK IST DABEI!!!

Am Samstag, den 04. Mai 2019, steht für die Viktoria um 14.00 Uhr das vorletzte Heimspiel auf dem Programm, dann kommt der SC Verl aus Ostwestfalen in den Sportpark Höhenberg. Unterstützen Sie den FC Viktoria Köln beim Kampf um Platz 1 in der Regionalliga West!

Jetzt schon online Tickets für das nächste Regionalliga-Heimspiel gegen Verl sichern: https://viktoria1904.reservix.de/events

Die Viktoria freut sich sehr auf das Heimspiel gegen den SC Verl und über viel Unterstützung auf den Rängen.
Also machen Sie am 04. Mai einen Ausflug in den Sportpark Höhenberg auf der schönsten Seite Kölns.
Die Stadiontore und Tageskassen öffnen um 12.30 Uhr. Der FC Viktoria Köln würde sich über Ihren Besuch sehr freuen!

Deutz kommt! zur Viktoria - Deutz feiert! mit Viktoria

Wer für das Spiel extra nach Köln angereist ist und vor Ort übernachten möchte, dem stehen zahlreiche Unterkünfte in Deutz zur Verfügung.

Folgende Heimspiele der Viktoria stehen in der Regionalliga-Saison 2018/2019 noch auf dem Programm*:

* Änderungen vorbehalten

------------------------

SV Lippstadt
Balkenhoff – Schubert, Langesberg, Lübbers, Brosch – Henneke (77. Kaldewey), Kaiser – Holz, Hoffmeier K.
(89. Joswig), Hoffmeier M.– Maiella (46. Andzouana)

FC Viktoria Köln
Patzler – Gottschling, Maier, Willers, Lang – Backszat, Saghiri – Golley (78. Eichmeier), Wunderlich, Handle
(66. Holzweiler) – Bunjaku (80. Kreyer)

Tore
0:1 – Mike Wunderlich (37. FE)
0:2 – Sven Kreyer (90. +3)

Zuschauer
940

Quelle : FC Viktoria Köln 1904 e.V.

Zurück

Copyright 2024 W&L Agentur. Alle Rechte vorbehalten. | In Zusammenarbeit mit der IG DEUTZ
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.