FC Viktoria Köln - Kürzeste Auswärtsfahrt der Saison - Viktoria gegen Herkenrath
  • Koeln Deutz
  • Aktuelles
  • FC Viktoria Köln - Kürzeste Auswärtsfahrt der Saison - Viktoria gegen Herkenrath

FC Viktoria Köln - Kürzeste Auswärtsfahrt der Saison - Viktoria gegen Herkenrath

Nächstes Heimspiel: FC Viktoria Köln 1904 vs. Rot-Weiss Essen, Ostersonntag, 21. April 2019, um 14.00 Uhr

12.04.2019

Nach dem Derby ist vor dem Derby! Zwar trifft die Viktoria am kommenden Samstag nicht auf einen Stadtrivalen, die kürzeste Auswärtsfahrt der Saison tritt sie aber dennoch an. Beim TV Herkenrath in Bergisch Gladbach geht es nicht nur um drei wichtige Punkte im Saisonendspurt, es geht um eine passende Antwort auf die Niederlage gegen den 1. FC Köln.

Form
Seit dem großen Umbruch in der Winterpause hat der TV Herkenrath nur vier Punkte holen können und scheint den letzten Tabellenplatz daher nicht mehr verlassen zu können. Diese Punkte wurden allerdings erst vor kurzer Zeit eingefahren.

Gegen Straelen siegte man mit 1:0 und gegen den Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach holte die Mannschaft von Trainer Giuseppe Brunetto ein 0:0-Remis. Unmittelbar vor der Begegnung mit der Viktoria wurden die Spiele aber wieder verloren. So unterlag Herkenrath gegen Aachen zuhause knapp mit 1:2, in Dortmund allerdings deutlicher mit 0:3. Jetzt kommt der FC Viktoria Köln.

Die Viktorianer reisen mit einer Niederlage im Rücken nach Bergisch Gladbach. Im Derby gegen die U21 des 1. FC Köln unterlagen sie mit 1:2 und wollen nun beim Aufsteiger passend antworten. Es war die erste Heimniederlage der Viktoria in der Liga seit September 2017. Dennoch bleiben die Viktorianer weiterhin Spitzenreiter der Regionalliga West und haben also alles weiter in der eigenen Hand.

Hinspiel
Das Hinspiel in Höhenberg war eine deutliche Angelegenheit: Mit 6:1 setzten sich die Hausherren gegen den Aufsteiger durch. Derflinger und ein Doppelpack von Holzweiler brachten die Viktorianer schon vor der Pause klar mit 3:0 in Führung. Zwischenzeitlich konnte der inzwischen zum 1. FC Köln abgewanderte Geimer für Herkenrath noch verkürzen, allerdings stellten Kreyer, Bunjaku und Derflinger postwendend auf 6:1.

Sonstiges
Marco Goldmann aus Münster wird das Duell leiten. Für ihn wird es die zweite Begegnung mit der Viktoria sein.
Das bislang einzige Treffen im Mai 2017 endete für die Viktorianer unglücklich, als sie in Sprockhövel in der 90. Minute den Treffer zu einer 2:3-Niederlage kassierten. Herkenrath hat noch nicht unter der Leitung des 30-jährigen Schiedsrichters gespielt.

Das Spiel findet am Samstag um 14.00 Uhr in der 10.500 Zuschauer fassenden BELKAW-Arena in Bergisch Gladbach statt. Vom Sportpark Höhenberg ist der Anreiseweg etwa zwölf Kilometer lang - Viktoria – Das V steht für Vussball!

AUF DEM WEG IN LIGA 3, DIE GANZE SCHÄL SICK IST DABEI!!!

Am Ostersonntag, den 21. April 2019, steht für die Viktoria um 14.00 Uhr das nächste Heimspiel auf dem Programm, dann kommt Rot-Weiss Essen aus dem Ruhrgebiet in den Sportpark Höhenberg. Unterstützen Sie den FC Viktoria Köln beim Kampf um Platz 1 in der Regionalliga West!

Jetzt schon online Tickets für das nächste Regionalliga-Heimspiel gegen Essen sichern: https://viktoria1904.reservix.de/events

Die Viktoria freut sich sehr auf das Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen aus der Metropolregion Rhein-Ruhr und über viel Unterstützung auf den Rängen. Also verschenken Sie doch in diesem Jahr zum Osterfest an Familie und Freunde Tickets für ein Viktoria-Heimspiel und machen gemeinsam einen schönen Ausflug in den Sportpark Höhenberg.
Die Stadiontore öffnen um 12.30 Uhr. Der FC Viktoria Köln würde sich über Ihren Besuch sehr freuen!

Deutz kommt! zur Viktoria - Deutz feiert! mit Viktoria

Wer für das Spiel extra nach Köln angereist ist und vor Ort übernachten möchte, dem stehen zahlreiche Unterkünfte in Deutz zur Verfügung.

Folgende Heimspiele der Viktoria stehen in der Regionalliga-Saison 2018/2019 noch auf dem Programm*:

* Änderungen vorbehalten

Quelle : FC Viktoria Köln 1904 e.V.

Zurück

Copyright 2024 W&L Agentur. Alle Rechte vorbehalten. | In Zusammenarbeit mit der IG DEUTZ
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.