FC Viktoria Köln - Niederlage im Sportpark Höhenberg im Derby gegen die U21 des 1. FC Köln
  • Koeln Deutz
  • Aktuelles
  • FC Viktoria Köln - Niederlage im Sportpark Höhenberg im Derby gegen die U21 des 1. FC Köln

FC Viktoria Köln - Niederlage im Sportpark Höhenberg im Derby gegen die U21 des 1. FC Köln

Nächstes Heimspiel: FC Viktoria Köln 1904 vs. Rot-Weiss Essen, Ostersonntag, 21. April 2019, um 14.00 Uhr

06.04.2019

Auch das zweite Heimderby innerhalb weniger Tage haben die Viktorianer verloren. Gegen die U21 des 1. FC Köln unterlag das Team um Viktoria-Trainer Patrick Glöckner mit 1:2. Während der FC Viktoria Köln seine Torchancen kaum nutzen konnte, waren die Gäste vor dem Kasten eiskalt. Für die Höhenberger traf Kapitän Wunderlich vom Punkt zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Der FC Viktoria Köln brauchte nach Anpfiff der Partie lange, um in das Spiel zu kommen. Das Stadtderby gegen die Geißböcke nahm erst nach etwa einer halben Stunde Fahrt auf. Nachdem sich die Mannschaften größtenteils im Mittelfeld neutralisiert hatten,
kamen beide erst kurz vor dem Seitenwechsel zu den ersten gefährlichen Torchancen:

Holzweiler steckte auf Kreyer durch, der allerdings aus acht Metern zu hoch ansetzte (38.). Auch Wunderlich konnte im Anschluss eine starke Kombination nicht verwerten und schoss haarscharf vorbei (39.). Die Viktoria wollte mit einer Führung in die Kabine gehen und drückte, wurde dafür allerdings beinahe bestraft, als Prokoph das Leder nach einer Ecke aus zwei Metern links vorbeidrückte (45.).

Im zweiten Durchgang nutzte er seine zweite Chance jedoch aus. Erneut hatte der Top-Torschütze des 1. FC Köln bei einem Eckball zu viel Platz und nickte die Kugel aus kurzer Distanz über die Linie (48.). Vom Rückstand wurden die Hausherren aber in ihrem Offensivspiel bestärkt und erhöhten den Druck auf die Gäste. Jedoch scheiterten Wimmer per Kopf (51.) und Golley aus zweiter Reihe (62.) am gut reagierenden FC-Keeper Bartels.

Viktoria belohnt sich, Gäste antworten
Erst kurz vor Schluss wurde der hohe Einsatz belohnt: Gottschling tankte sich durch die Abwehr, legte für Bunjaku quer und wurde dann von FC-Schlussmann Bartels gefoult. Dass Bunjaku die Ablage zum vermeintlichen Ausgleichstreffer versenkte, war nebensächlich, da der Elfmeterpfiff bereits vor Überqueren der Torlinie ertönte.
So musste Wunderlich die Kugel ein zweites Mal im Kasten unterbringen, um das Spiel auszugleichen (80.).

Doch schon im Gegenzug wurde der Wunsch des späten Punktgewinns zerstört. Erneut waren die Gäste über einen Eckball gefährlich im Strafraum der Viktoria und abermals klingelte es. Szöke lenkte die Hereingabe am ersten Pfosten in die lange Ecke (82.).

Damit mussten die Viktorianer im Kampf an der Tabellenspitze eine herbe Niederlage einstecken und büßten an Vorsprung ein. Allerdings haben sie es weiterhin in der eigenen Hand und können alle Ziele ohne Mithilfe anderer Vereine erreichen. In der kommenden Woche steht direkt das nächste Duell gegen einen Lokalrivalen an: In Bergisch Gladbach geht es am Samstag um 14.00 Uhr gegen den TV Herkenrath - Viktoria – Das V steht für Vussball!

AUF DEM WEG IN LIGA 3, DIE GANZE SCHÄL SICK IST DABEI!!!

Am Ostersonntag, den 21. April 2019, steht für die Viktoria um 14.00 Uhr das nächste Heimspiel auf dem Programm, dann kommt Rot-Weiss Essen aus dem Ruhrgebiet in den Sportpark Höhenberg. Unterstützen Sie den FC Viktoria Köln beim Kampf um Platz 1 in der Regionalliga West!

Jetzt schon online Tickets für das nächste Regionalliga-Heimspiel gegen Essen sichern: https://viktoria1904.reservix.de/events

Die Viktoria freut sich sehr auf das Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen aus der Metropolregion Rhein-Ruhr und über viel Unterstützung auf den Rängen. Also verschenken Sie doch in diesem Jahr zum Osterfest an Familie und Freunde Tickets für ein Viktoria-Heimspiel und machen gemeinsam einen schönen Ausflug in den Sportpark Höhenberg.
Die Stadiontore öffnen um 12.30 Uhr. Der FC Viktoria Köln würde sich über Ihren Besuch sehr freuen!

Deutz kommt! zur Viktoria - Deutz feiert! mit Viktoria

Wer für das Spiel extra nach Köln angereist ist und vor Ort übernachten möchte, dem stehen zahlreiche Unterkünfte in Deutz zur Verfügung.

Folgende Heimspiele der Viktoria stehen in der Regionalliga-Saison 2018/2019 noch auf dem Programm*:

* Änderungen vorbehalten

------------------------

FC Viktoria Köln
Patzler – Gottschling, Reiche, Willers, Lang – Saghiri (21. Wimmer) , Backszat (67. Bunjaku)– Holzweiler, Wunderlich, Handle (59. Golley) – Kreyer

1. FC Köln U21
Bartels – Rittmüller, Sonnenberg, Laux, Karakas (46. Damaschek) – Szöke, Ciftci, Nartey, Jakobs (65. Nottbeck) – Führich (73. Boakye), Prokoph

Tore
0:1 – Roman Prokoph (48.)
1:1 – Mike Wunderlich (80., FE)
1:2 – Adrian Szöke (82.)

Zuschauer
1.460

Quelle : FC Viktoria Köln 1904 e.V.

Zurück

Copyright 2024 W&L Agentur. Alle Rechte vorbehalten. | In Zusammenarbeit mit der IG DEUTZ
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.