FC Viktoria Köln - Wieder Derby auf der Schäl Sick

FC Viktoria Köln - Wieder Derby auf der Schäl Sick

Nächstes Heimspiel: FC Viktoria Köln 1904 vs. 1. FC Köln U21, Freitag, 05. April 2019, um 19.00 Uhr

04.04.2019

Es ist wieder Derbyzeit in Höhenberg! Nach der Fortuna überquert nun auch die U21 des 1. FC Köln den Rhein und wird am morgigen Freitag ab 19.00 Uhr auf den FC Viktoria Köln treffen. Für die Viktorianer geht es gegen den 14. der Tabelle um wichtige Punkte. Präsentiert wird das Duell vom Sponsor of the Day: Betten Sauer.

Form
Am Freitag spielt der Tabellenführer gegen den 14. der Regionalliga West. Auf den ersten Blick scheinen die Vorzeichen des Duells eindeutig zu sein. Jedoch surfen die Geißböcke aktuell auf einer Erfolgswelle und reisen mit viel Rückenwind nach Höhenberg. Sechs der letzten acht Spiele wurden gewonnen und nur eines ging in diesem Zeitraum verloren.

Zuletzt besiegte die Mannschaft von Trainer Andre Pawlak auch Teams aus dem oberen Tabellendrittel wie Dortmund und Mönchengladbach ohne Gegentor. Die Viktorianer müssen wachsam in das Derby gehen. Nach dem 3:1-Erfolg über Kaan-Marienborn in der vergangenen Woche sind sie wieder in der Erfolgsspur angekommen. Durch den Auswärtssieg wurde eine kurze Sieglos-Serie von drei Spielen unterbrochen.

Hinspiel
Mit 2:0 konnten die Viktorianer das Hinspiel auf der anderen Rheinseite für sich entscheiden. Kreyer brachte das Team von Viktoria-Trainer Patrick Glöckner vom Punkt in Führung und auf die Siegerstraße. Kurz vor dem Abpfiff sorgte Saghiri für die Entscheidung.

Bisherige Bilanz
Die letzten drei Begegnungen gingen allesamt nach Höhenberg. Dadurch spricht die aktuelle Bilanz zwischen der U21 des 1. FC Köln und des FC Viktoria Köln nun auch eine deutlichere Sprache: Von bislang 13 Regionalligaspielen gewann die Viktoria sieben, der FC entschied vier für sich. Zwei Treffen endeten ohne Sieger.

Sonstiges
Schiedsrichter Dominik Jolk aus Bergisch Gladbach pfeift dieses Derby. Unter seiner Leitung haben die Viktorianer
in bislang sechs Spielen nicht verloren (4 Siege, 2 Unentschieden). Zuletzt begegneten sie dem 29-jährigen Referee beim 2:0-Erfolg in Oberhausen am 5. Spieltag. Die U21 des 1. FC Köln hatte vor etwas mehr als einem Jahr letztmals mit Jolk zu tun: In Verl unterlag sie damals mit 0:4, wodurch die Bilanz unter ihm leicht negativ wurde: 3 Spiele,
ein Remis, vier Niederlagen.

Das Derby findet am morgigen Freitag ab 19.00 Uhr im Höhenberger Sportpark statt. Für die Viktoria-Fans befindet sich der Stehblock in Block 1 auf der Haupttribüne. Die Stehplätze für FC-Anhänger sind in Block B auf der Gegengerade untergebracht - Viktoria – Das V steht für Vussball!

AUF DEM WEG IN LIGA 3, DIE GANZE SCHÄL SICK IST DABEI!!!

Am Freitag, den 05. April 2019, steht für die Viktoria um 19.00 Uhr das nächste Heimspiel unter Flutlicht auf dem Programm, dann kommt es zum Stadtderby mit der U21 des 1. FC Köln im Sportpark Höhenberg. Unterstützen Sie den FC Viktoria Köln beim Kampf um Platz 1 in der Regionalliga West!

Jetzt noch online Tickets für das nächste Regionalliga-Heimspiel gegen die U21 des 1. FC Köln sichern: https://viktoria1904.reservix.de/events

Die Viktoria freut sich sehr auf das Stadtderby gegen die U21 des 1. FC Köln und über viel Unterstützung auf den Rängen. Also machen Sie am 05. April nach der Arbeit einen Ausflug in den Sportpark Höhenberg. Die Stadiontore öffnen um 17.30 Uhr. Der FC Viktoria Köln würde sich über Ihren Besuch sehr freuen!

Deutz kommt! zur Viktoria - Deutz feiert! mit Viktoria

Wer für das Spiel extra nach Köln angereist ist und vor Ort übernachten möchte, dem stehen zahlreiche Unterkünfte in Deutz zur Verfügung.

Folgende Heimspiele der Viktoria stehen in der Regionalliga-Saison 2018/2019 noch auf dem Programm*:

* Änderungen vorbehalten

Quelle : FC Viktoria Köln 1904 e.V.

Zurück

Copyright 2024 W&L Agentur. Alle Rechte vorbehalten. | In Zusammenarbeit mit der IG DEUTZ
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.