FC Viktoria Köln belohnt sich gegen Wuppertal nicht

FC Viktoria Köln belohnt sich gegen Wuppertal nicht

Nächstes Heimspiel: Viertelfinale Bitburger-Pokal: FC Viktoria Köln vs. SC Fortuna Köln, Dienstag, 26. März 2019, um 18.00 Uhr

24.03.2019

Viele lange Gesichter und leere Blicke auf dem Höhenberger Rasen. Die Enttäuschung war groß nach dem torlosen Remis
der Viktoria gegen den Wuppertaler SV. Trotz guter Leistung,
viel Spielanteilen und guten Chancen kamen der FC Viktoria Köln nicht über ein 0:0 hinaus. Und musste sich mit einem Punkt begnügen.

Gegen den Tabellenneunten gaben die Viktorianer früh den Ton an und setzten das Wuppertaler Tor unter Druck. Besonders in der ersten Hälfte fand das Spiel fast ausschließlich in der Hälfte der Gäste statt. Mit großem Einsatz versuchte der FC Viktoria Köln,
die Abwehr des WSV zu knacken und sich mit einem Tor zu belohnen, jedoch gelang es ihnen nicht. Holzweiler nagelte den Ball nach tollem Tanz aus 20 Metern an den rechten Pfosten (13.) und Wunderlich scheiterte Sekunden später an einer Glanztat von WSV-Keeper Lübcke (15.). Bei den beiden besten Chancen des ersten Durchgangs fehlte nicht viel zur verdienten Führung.

Auch in der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild: Die Viktoria drückte auf den gegnerischen Strafraum, drang aber zu selten in ihn hinein. Auf echte Torchancen mussten die 1.506 Zuschauer im Sportpark Höhenberg daher etwas warten. Erst nachdem der WSV offensiv aktiver geworden und durch Pagano zu einer ersten gefährlicheren Annäherung gekommen war (68.), kam die Viktoria wieder zu Großchancen. Dabei stand Wuppertals Keeper Lübcke aber im Weg. Erst rettete er gegen Kreyer aus fünf Metern mit einem sensationellen Reflex (69.), dann wehrte er Derflingers gefühlvollen Freistoß mit einer Flugeinlage ab (78.).

So blieb es am Ende bei einem torlosen 0:0 und einem Zähler für die Viktorianer. Zwar war gegen den Wuppertaler SV deutlich mehr drin, jedoch kann jeder Punkt am Ende entscheidend sein.

Für den FC Viktoria Köln geht es schon am nächsten Dienstag weiter: Im Viertelfinale des Bitburger-Pokals trifft die Viktoria auf den SC Fortuna Köln. Mit einem Sieg konnte sich die Mannschaft von Viktoria-Trainer Patrick Glöckner zwar nicht auf das Pokalderby einstimmen, die Einstellung gegen Wuppertal hat aber gezeigt, dass das Team hochmotiviert ist - Viktoria – Das V steht für Vussball!

Der kölsche Pokalkracher am 26. März 2019 auf der Schäl Sick!

Das Derbyfieber steigt - im Viertelfinale des Bitburger-Pokals 2018/2019 trifft der FC Viktoria Köln am kommenden Dienstagabend auf den SC Fortuna Köln.

Die Fortuna aus der Kölner Südstadt schaffte 2014 den Aufstieg in die 3. Liga und belegt in der aktuellen Saison den 14. Tabellenplatz. Der FC Viktoria Köln konnte sich in diesem Jahr die Herbstmeisterschaft in der Regionalliga West sichern und spielt in dieser Spielzeit um den direkten Aufstieg in die 3. Liga eine gewichtige Rolle.

Die Fortuna geht als Drittligist sicherlich mit der Favoritenrolle in das Pokalspiel gegen die Viertligisten der Viktoria. Ohne Chance sind die Hausherren aber keinesfalls - zudem hat der Pokal ja seine eigenen Gesetze.
Das war zuletzt im Mai 2018 der Fall, als die Viktoria die Fortuna ebenfalls im heimischen Sportpark Höhenberg mit 3:0 n.V. im Halbfinale des Bitburger-Pokal besiegen konnte.

Über den 5:3 Erfolg i.E. gegen den TV Herkenrath im Achtelfinale des Mittelrheinpokals hat sich der SC Fortuna Köln für das Viertelfinale gegen die Viktoria qualifiziert. Der Titelverteidiger des Bitburger-Pokals konnte sich in der
2. Runde beim SV Deutz 05 aus der Mittelrheinliga mit 3:1 durchsetzen.

Tickets für das Kölner Stadtderby im Viertelfinale des Bitburger-Pokal bekommen Sie noch hier:
https://bit.ly/2GH4mtT

Gästefans erhalten ihre Tickets ausschließlich über den Gastverein.

Seien Sie live dabei, wenn die Viktorianer am 26. März im heimischen Sportpark Höhenberg den Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen möchten!

#Vussball #VIKFOR - Viktoria – Das V steht für Vussball!

Eintrittskarten gibt es auch am Spieltag an der Tageskasse zu kaufen.

Einlass: 16.30 Uhr
Beginn: 18.00 Uhr

Es wird dringend zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln geraten, da Parkplätze nur in begrenzter Zahl zur Verfügung stehen.

Der SC Fortuna Köln und der FC Viktoria Köln freuen sich auf viele Zuschauer und auf ein faires und spannendes Fußballfest auf der Schäl Sick!

Deutz kommt! zur Viktoria - Deutz feiert! mit Viktoria

Wer für das Pokalspiel im Viertelfinale des Bitburger-Pokals extra nach Köln angereist ist und vor Ort übernachten möchte, dem stehen zahlreiche Unterkünfte in Deutz zur Verfügung.

Folgende Heimspiele der Viktoria stehen in der Regionalliga-Saison 2018/2019 noch auf dem Programm*:

* Änderungen vorbehalten

------------------------

FC Viktoria Köln
Patzler – Koronkiewicz (64. Kreyer), Reiche, Willers, Lang – Wimmer (64. Derflinger), Saghiri – Holzweiler, Wunderlich, Handle – Musculus (77. Popovits)

Wuppertaler SV
Lübcke – Pagano, Malura, Windmüller, Britscho – Manno, Kühnel, Grebe (65. Meurer), Hagemann – Saric
(80. Kenan Dünnwald), Topal (90. Osenberg)

Tore
Fehlanzeige

Zuschauer
1.506

Quelle : FC Viktoria Köln 1904 e.V.

Zurück

Copyright 2024 W&L Agentur. Alle Rechte vorbehalten. | In Zusammenarbeit mit der IG DEUTZ
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.