HAIE vs. ADLER - Playoff-Halbfinale startet heute in Mannheim - Freitag erstes Haie-Heimspiel in Deutz
  • HAIE vs. ADLER - Playoff-Halbfinale startet heute in Mannheim - Freitag erstes Haie-Heimspiel in Deutz

HAIE vs. ADLER - Playoff-Halbfinale startet heute in Mannheim - Freitag erstes Haie-Heimspiel in Deutz

Die Kölner Haie starten am heutigen Dienstag ins Playoff-Halbfinale. Am Freitag steigt das erste Heimspiel in der LANXESS arena in Köln-Deutz (19.30 Uhr). Jetzt schon Tickets sichern

02.04.2019

Verschnaufen ist nicht! Schon am gestrigen Montag-Mittag,
nur wenige Stunden nach dem Einzug ins Playoff-Halbfinale, machte sich der KEC-Tross auf nach Mannheim. Dort steigt am heutigen Dienstag das erste Duell zwischen den Kölner Haien und den Adlern aus Mannheim (19.30 Uhr). Spiel 2 steigt dann am kommenden Freitag in der LANXESS arena in Köln. Spielbeginn ist ebenfalls um 19.30 Uhr. Tickets sind über alle Kanäle erhältlich.

HIER geht es direkt in den Ticket-Online-Shop der Kölner Haie.  

Info für alle Haie-Fans, die am Dienstag nicht mit in Mannheim dabei sein können
Spiel 1 wird im HAIEstore (Gummersbacher Straße 4, 50679 Köln-Deutz) übertragen. Bitte beachten Sie, dass es nur eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen gibt. Reservierungen für Sitzplätze bitte an shop@haie.de senden. Die Reservierung ist nur gültig, wenn eine Bestätigung der Haie per E-Mail vorliegt. Es gilt: Wer zuerst mailt, malt zuerst.

Das Duell Haie vs. Adler
Ein DEL-Klassiker im Playoff-Halbfinale 2019! Playoff-Duelle zwischen Köln und Mannheim gehören zu den spannendsten und emotionalsten Aufeinandertreffen in der DEL. Wenn die beiden Traditionsvereine gegeneinander antreten, geht es neben aller Sportlichkeit auch ums Prestige. Das war schon zu Bundesliga-Zeiten so und hat sich in der DEL fortgesetzt.

Insgesamt standen sich beide Teams zwischen den Jahren 1981 und 2016 schon 16 Mal in den Playoffs gegenüber. 12 Serien konnten die Kölner Haie für sich entscheiden. Allein in den Geschichtsbüchern der DEL (seit 1994/95) sind sieben Duelle zwischen Haien und Adler verewigt - sechs Mal zog der KEC eine Runde weiter. Zuletzt bezwangen die Kölner Haie die Adler Mannheim in der 1. Playoff-Runde der Saison 2015/16 mit 2:1 Spielen.

In der laufenden Spielzeit wurden die Mannheimer ihrer vor der Saison angedachten Favoritenrolle gerecht.
Mit sieben Punkten Vorsprung, vor dem Zweiten aus München, gewann das Team um Adler-Headcoach Pavel Gross souverän die Hauptrunde.

Im Playoff-Viertelfinale schalteten die Adler die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg mit 4:1 Spielen aus.
Einzelne Akteure aus dem Mannheimer Kollektiv herauszuheben fällt schwer, da das Gross-Team durch alle Reihen ausgeglichen besetzt ist.

Treffsicher zeigte sich im Playoff-Viertelfinale gegen Nürnberg vor allem Markus Eisenschmid, der sechs Tore in fünf Partien erzielte. Auch in der Hauptrunde schlug der Sommer-Neuzugang voll ein, verbuchte 20 Tore und 22 Vorlagen. Im Tor vertrauen die Adler auf Goalie Dennis Endras, der in allen fünf Partien gegen die Ice Tigers startete (Fangquote 88,98 %).

Den Kölner Haien gelang es gegen Ingolstadt als erst zweites Team in der DEL-Historie einen 1:3-Serien-Rückstand noch umzubiegen und mit drei Siegen in Folge eine Runde weiterzukommen. Beim KEC gilt, wie schon in der ganzen Saison, "der Star ist das Team". Wider aller Verletzungssorgen schaffte es die Mannschaft von Haie-Headcoach Dan Lacroix, sich in jedem Playoff-Viertelfinalspiel zu steigern. Doch auch für die Playoff-Halbfinalserie gegen Mannheim kann das Haie-Lazarett keinen "Abgang" vermelden. Im Gegenteil: Für die Spieler Sebastian Uvira,
Alexander Oblinger, Steve Pinizzotto und Corey Potter ist die Saison verletzungsbedingt vorzeitig beendet.
Alexander Sulzer und Marcel Müller befinden sich weiterhin im Aufbautraining.

Weitere Informationen zu den DEL Playoffs 2019 finden Sie unter www.haie.de/playoffs2019.

Die Termine für das Playoff-Halbfinale im Überblick (Heimspiele fett):

  • Spiel 1: Dienstag, 02. April 2019, 19.30 Uhr: Adler Mannheim vs. Kölner Haie
  • Spiel 3: Sonntag, 07. April 2019, 17.00 Uhr: Adler Mannheim vs. Kölner Haie
  • Spiel 5*: Freitag, 12. April 2019, 19.30 Uhr: Adler Mannheim vs. Kölner Haie
  • Spiel 6*: Sonntag, 14. April 2019: Kölner Haie vs. Adler Mannheim (Uhrzeit wird noch bekannt gegeben)
  • Spiel 7*: Dienstag, 16. April 2019, 19.30 Uhr: Adler Mannheim vs. Kölner Haie

* Falls nötig

Sie möchten vor den Playoff-Heimspielen der Kölner Haie noch etwas Essen gehen oder den Abend nach dem Eishockeyspiel in Köln gemütlich ausklingen lassen? Direkt vor Ort im Stadtteil Deutz finden Sie eine große Auswahl an beliebten Gaststätten in Deutz.

Wer für die Playoff-Heimspiele des KEC extra nach Köln angereist ist und vor Ort übernachten möchte,
dem stehen zahlreiche Unterkünfte in Deutz zur Verfügung.

Quelle : KEC Kölner Eishockey-Gesellschaft Die Haie mbH

Zurück

Copyright 2020 W&L Agentur. Alle Rechte vorbehalten. | In Zusammenarbeit mit der IG DEUTZ
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.