Heißer Draht zu professionellem Rat

Heißer Draht zu professionellem Rat

Zeugnistelefon geschaltet: Hilfe bei schlechten Noten und Schulproblemen

02.07.2019

Mit den bevorstehenden Sommerferien naht auch wieder der Tag der Zeugnisausgabe an Kölner Schulen. Der Schulpsychologische Dienst bietet daher in bewährter Art den zusätzlichen Beratungsdienst am „Zeugnistelefon“ an. Unter der Rufnummer 0221/ 221-29001 oder 221-29002 stehen Schulpsychologinnen und Schulpsychologen von Mittwoch, 10. Juli bis einschließlich Freitag, 12. Juli 2019, jeweils von 9 bis 17 Uhr für Beratungsgespräche zur Verfügung.

Schülerinnen, Schüler und Eltern können in einem vertraulichen Beratungsgespräch mit Fachkräften aus dem Schulpsychologischen Dienst über Sorgen und aktuelle Schulprobleme sprechen. Auch Lehrkräfte und Schulleitungen oder an Schule interessierte Bürger können das „Zeugnistelefon“ für ihre Fragen nutzen oder diese per E-Mail senden. Alle Informationen zum Zeugnistelefon finden Sie auf der städtischen Internetseite www.stadt-koeln.de/zeugnistelefon.

Der Schulpsychologische Dienst ist während des ganzen Schuljahres sowie während der Ferien unter den Telefonnummern 0221/221-29001 und 221-29002 zu folgenden Geschäftszeiten zu erreichen: montags bis donnerstags, 8.30 bis 16.30 Uhr, und freitags, 8.30 Uhr bis 13.30 Uhr. Der Dienst steht ratsuchenden Eltern, Schülerinnen und Schülern bei schulischen Problemen sowie Schulleitungen, Lehrkräften und pädagogischen Fachkräften zur Unterstützung ihrer vielfältigen Aufgaben ganzjährig für die Kontaktaufnahme auch per E-Mail zur Verfügung unter schulpsychologie@stadt-koeln.de.

Quelle : Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Zurück

Copyright 2024 W&L Agentur. Alle Rechte vorbehalten. | In Zusammenarbeit mit der IG DEUTZ
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.