IG Deutz wird bcsd-Mitglied!
Die Interessengemeinschaft Köln-Deutz e.V. möchte gemeinsam mit ansässigen Unternehmen aus Dienstleistung, Handel und Gewerbe eine Verbesserung der Infrastruktur, des Umsatzes und der Qualität der Geschäfte erreichen. Dazu gehören der Informationenaustausch untereinander und die Schaffung neuer Strukturen und Möglichkeiten für den gemeinsamen Standort und Stadtteil, denn gemeinsam lassen sich viele Angelegenheiten für den Stadtteil Köln-Deutz besser angehen. Vor allem der Erfahrungsaustausch untereinander soll durch Formen der Kommunikation wie z.B. Newsletter, E-Mails erneuert und nach vorne gebracht werden. Seit Anfang April ist die IG Deutz Mitglied im bcsd e.V..
Die bundesvereinigung city- und stadtmarketing deutschland e.V. wurde 1996 in Berlin gegründet. Seitdem sind City- und Stadtmarketing-Organisationen aus über 200 Städten des Bundesgebietes Mitglied bei der Vereinigung geworden. Die Mitglieder und Fördermitglieder sind kontinuierlich in das gut funktionierende bcsd-Informationsnetzwerk eingebunden. Zweimal im Jahr finden die ERFA-Tagungen der bcsd statt, die eine ideale Bühne des persönlichen Kennenlernens bilden.Darüber hinaus bemüht sich die bcsd um Multiplikatorenarbeit, vertritt die Interessen des Stadtmarketings gegenüber anderen Berufsgruppen und informiert durch die Teilnahme an Tagungen und Kongressen. Auch die Fortbildung im Berufsbild City- und Stadtmarketing unterstützt die bcsd.