Kongress- und EventTag Köln

Kongress- und EventTag Köln

Generation Y, SINNfonie und Networking

20.09.2011

Heute findet im Gürzenich der 10. Kongress- und EventTag Köln statt. Der Kongress wird vom Cologne Convention Bureau, der KölnKongress GmbH und der Industrie- und Handelskammer Köln organisiert und bietet Fachbesuchern die Möglichkeit, das Angebot der lokalen MICE-Branche (MICE steht für Meetings, Incentives, Convention und Events) kennenzulernen. Außerdem gibt es diverse Fachvorträge, zum Beispiel von Rob Davidson, Dozent im Fachbereich Veranstaltungsmanagement an der University of Greenwich in London. Er referiert über die so genannte Generation Y, der Generation, die zwischen 1978 und 1995 geboren wurde. Um diese Zielgruppe und ihre speziellen Erwartungen dreht sich sein englischsprachiger Vorteil. In der interaktiven Installation "SINNfonie" werden die Sinne auf eine Reise geschickt. Zum Messeausklang erhalten die Fachbesucher mit dem CCB Netzwerktreffen "Networking am Rhein" eine weitere Gelegenheit, sich auszutauschen.

Das Köln eine beliebte Stadt in Bezug auf Kongresse und Events ist, konnten die Zahlen des Tagungsbarometers deutlich belegen. Im Jahr 2010 fanden insgesamt 42.700 Veranstaltungen statt, 3% mehr als im letzten Jahr. An diesen Veranstaltungen haben 3,3 Millionen Menschen teilgenommen, das ist eine 5%ige Steigerung. Dadurch wurde bei den Übernachtungen ein Umsatzvolumen von 160 Millionen Euro erzielt. Köln ist auch im Stadtranking immer beliebter. Die Region Köln-Düsseldorf liegt auf dem dritten Platz, direkt hinter Berlin/Potsdamm und der Rhein-Main-Region.

Quelle : Redaktion Köln-Deutz

Zurück

Copyright 2026 W&L Agentur. Alle Rechte vorbehalten. | In Zusammenarbeit mit der IG DEUTZ
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.