Deutzer Freiheit öffnet wieder teilweise für den Autoverkehr

Deutzer Freiheit öffnet wieder teilweise für den Autoverkehr

Teilweise Rückkehr des Autoverkehrs auf Deutzer Freiheit geplant

13.04.2023

Die Deutzer Freiheit soll in Zukunft teilweise wieder für den Autoverkehr freigegeben werden. Dies betrifft den Bereich zwischen Graf-Geßler-Straße und Gotenring und ist eine Umsetzung einer von der Bezirksvertretung Innenstadt beschlossenen Verkehrsanpassung. Die Änderungen werden in der Woche vom 17. bis 21. April 2023 durchgeführt.

Die Straße wird in diesem Abschnitt zu einer Einbahnstraße in Fahrtrichtung Gotenring und ist über die Neuhöfferstraße und über den Reischplatz erreichbar. Der rechte Seitenstreifen wird wieder werktags von 6 bis 19 Uhr als Ladezone genutzt. Auf dem linken Seitenstreifen werden werktags von 9 bis 18 Uhr Kurzzeitparkplätze eingerichtet. Die übrigen Stellplätze auf der Deutzer Freiheit zwischen Neuhöfferstraße und Gotenring sind für Bewohner und Bewohnerinnen mit Parkausweis „Deutz I“ reserviert. In der Graf-Geßler-Straße werden während der Ladenöffnungszeiten Parkmöglichkeiten für Kunden und Kundinnen geschaffen. Die Fußgängerzone zwischen Siegburger Straße und Neuhöfferstraße bleibt bestehen und wird während der Lieferzeiten werktags von 6 bis 11 Uhr auch für Taxis befahrbar sein.

Sobald die entsprechende Beschilderung umgesetzt ist, treten die Maßnahmen in Kraft. 

Quelle : © Stadt Köln

Zurück

Copyright 2024 W&L Agentur. Alle Rechte vorbehalten. | In Zusammenarbeit mit der IG DEUTZ
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.