Die erste Runde des neuen Bitburger-Pokals 2025 wurde ausgelost
Viktoria Köln startet mit einem Duell gegen den Landesligisten Germania Teveren
Mit der heutigen Auslosung um 19 Uhr hat der reformierte Bitburger-Pokal des Fußball-Verbandes Mittelrhein (FVM) seine erste große Bühne gefunden. Nun steht das größte und regulär ermittelte Teilnehmerfeld auf Verbandsebene in der Geschichte des Wettbewerbs fest. In der ersten Runde des neuen Bitburger-Pokals auf Verbandsebene startet Viktoria Köln mit einem Duell gegen Landesligist Germania Teveren.
Es ergab sich nach der umfangreichen Pokalreform zum Saisonbeginn, die mit der Einführung zweier Bitburger-Kreispokale ihren Anfang nahm. Zukünftig sollen die Bitburger-Kreispokale als Qualifikationsturnier für alle Vereine dienen, die unterhalb der Landesliga spielen. Neben den Dritt- und Regionalligisten aus dem FVM-Gebiet sind fürs Erste auch sämtliche Mittelrheinligisten für die Bitburger-Kreispokale qualifiziert. Mannschaften der zweiten Plätze sind grundsätzlich nicht teilnahmeberechtigt. Die verbleibenden freien Startplätze wurden zusätzlich an die fairsten Teams vergeben, die sich nicht bereits anderweitig qualifiziert hatten. Dies erfolgte über den WestLotto-Fair-Play-Pokal.