Elfter im Elften 2020 abgesagt

Elfter im Elften 2020 abgesagt

Arena und Konzert Hofner verschieben Traditions-Veranstaltung um ein Jahr

12.10.2020

Der Sessionsbeginn hat in der LANXESS arena eine lange Tradition. Auch in diesem Jahr wollten tausende Jecken bei der Veranstaltung der Gastspieldirektion Otto Hofner mit den besten Bands der Szene gemeinsam in die neue Session feiern. Die Corona-Pandemie und ihre Folgen haben bereits einigen Karnevalsveranstaltungen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Veranstalter haben sich nun auch auf eine Absage der beliebten Veranstaltung „11. im 11. – Immer wieder kölsche Lieder“ geeinigt. Das Event, das seit 1999 jährlich in Deutschlands größter und bestbesuchter Multifunktionsarena stattfindet, wird um ein Jahr auf den 13. November 2021 verschoben.

Eberhard Bauer-Hofner, Chef der veranstaltenden Gastspieldirektion Otto Hofner, hat die Entscheidung gemeinsam mit dem Team der LANXESS arena getroffen: „Aufgrund der aktuellen Lage und der unplanbaren Umstände, sehen wir uns gezwungen die Feier zum Sessionsstart endgültig abzusagen und damit Planbarkeit für alle Jecken zu schaffen. Natürlich blutet unser Karnevalisten-Herz, aber der Verlauf der Krise lässt keine andere Entscheidung zu. Feiern um jeden Preis kommt auch für uns als verantwortungsbewusster Veranstalter nicht in Frage.“

Arena-Geschäftsführer und Mit-Veranstalter Stefan Löcher ergänzt: „Selbstverständlich haben wir lange überlegt wie man diese Veranstaltung trotz der Umstände umsetzten kann. Dass dies grundsätzlich möglich ist, haben wir in den letzten Monaten bei über 40 Konzerten mit effektivem Hygiene- und Belüftungskonzept sowie strengen Abstandsregelungen unter Beweis gestellt. Doch aus Gründen der Signalwirkung für den ganzen Karneval haben wir uns nun gegen diese Großveranstaltung in unserem Hause entschieden. Natürlich behalten die Tickets ihr volle Gültigkeit und wir freuen uns auf alle Gäste im Jahr 2021.“

Alle Tickets für die Veranstaltung können ohne Mehraufwand zum Einlass in die Veranstaltung „11. im 11. – Immer wieder kölsche Lieder“ am 13.11.2021 in der LANXESS arena genutzt werden.

Diejenigen, die für dieses Jahr Tickets erworben haben, aber im kommenden Jahr nicht an dem Event teilnehmen möchten, können die Karten bei der Vorverkaufsstelle bei der sie gekauft wurden, im Rahmen der aktuellen Gutschein-, bzw. Gutschriftregelung, erstatten lassen.

Quelle : AMG

Zurück

Copyright 2020 W&L Agentur. Alle Rechte vorbehalten. | In Zusammenarbeit mit der IG DEUTZ
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.