Es wird Sommer in der Stadt

Es wird Sommer in der Stadt

Das Amt für Landschaftspflege und Grünflächen sorgt für Blütenpracht

26.06.2020

Pünktlich zum Sommeranfang scheint sich auch das Wetter an den Kalender zu halten und lässt auch hier für die kommenden Tage schöne Aussichten erwarten. Das Amt für Landschaftspflege und Grünflächen hat in den vergangenen Wochen viel Zeit investiert und die Kölner Parks und Schmuckbeete für die Sommerzeit auf Vordermann gebracht.

Die Stadtgärtnerei will auch in diesem Jahr mit mehr als 250.000 blühenden Pflanzen viel Farbe in die Stadt bringen. Etwa 100.000 dieser Pflanzen können bereits im denkmalgeschützten Rheinpark bewundert werden, weitere 40.000 Exemplare verschönern den Botanischen Garten. Die Besucherinnen und Besucher können sich dort an den leuchtenden Farben der Fuchsien, Wandelröschen, Mittagsblumen und Männertreu sowie an vielen weiteren Sorten erfreuen.

Auch die Schmuckbeete in Rodenkirchen und am Kolping-Denkmal in der Innenstadt wurden schon sommerlich bepflanzt. Dort zeigen Begonien, Iresinen, Geranien, Tagetes, Hibiskus-Büsche und andere Sommerblumen ihre prächtigen Farben. Die Schmuckbeete am Heinzelmännchen-Brunnen, an der Deutzer Brücke und am Roncalliplatz wurden ebenfalls schon in Szene gesetzt, es folgen in Kürze noch die Schmuckbeete in der Anlage am Kaiser-Wilhelm-Ring.

Unter dem Motto „Ab in den Park – mit Abstand am besten“ weist die Stadt derzeit mit einer Plakatkampagne auf Kölns Parks und Gärten hin. Auch ein Besuch des „Online-Führers“ im Internet lohnt sich. Dort kann man vielleicht den ein oder anderen Park oder Garten entdecken, der einem bisher verborgen geblieben ist.

Weitere Informationen im Internet unter www.park.koeln

Quelle : Stadt Köln – Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Zurück

Copyright 2024 W&L Agentur. Alle Rechte vorbehalten. | In Zusammenarbeit mit der IG DEUTZ
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.