Neues VHS-Semester startet digital

Neues VHS-Semester startet digital

Onlineangebote werden weiter ausgebaut

22.01.2021

Auch das neue Semester der Volkshochschule Köln kann am 25. Januar 2021 nicht wie gewohnt starten. Erneut wurde gemäß Coronaschutzverordnung von Präsenz- auf Onlineunterricht umgestellt. 400 Kurse, Einzelveranstaltungen und Workshops aus allen Bereichen sind bereits online über vhs.koeln buchbar – Tendenz steigend. Diese Angebote sind nach Themen sortiert auf der Homepage eingestellt. Das Jahresthema „Wissenschaf(f)t“ findet sich auch im 2. Semester wieder.

So kann den Kölnerinnen und Kölnern auch weiterhin eine vielfältige, den Umständen angepasste Weiterbildung angeboten werden. Nach den guten Erfahrungen aus dem vergangenen Semester wurden zahlreiche geplante Kurse auf das Onlineformat umgestellt, vor allem im Sprach- und EDV-Bereich. Angesichts des gerade verlängerten Lockdowns wird die VHS ihr Onlineangebot auch noch weiter ausbauen.

Viele der Bildungsangebote zielen auf die derzeitige Lebenssituation der Menschen ab. „Moderation von Onlinemeetings“ oder „Effektives Arbeiten im Homeoffice“, aber auch Yoga mit der Matte vor dem Laptop soll Kölnerinnen und Kölnern in der Krise Weiterbildung ermöglichen. „Bildung lässt sich von dem Virus nicht unterkriegen“ ist das Motto des VHS Onlineangebots, das zusammen mit weiteren Informationen zum Ablauf und zu den technischen Voraussetzungen zur Nutzung des Angebots auf der Homepage zu finden ist: vhs.koeln.

 

Quelle : Stadt Köln

Zurück

Copyright 2024 W&L Agentur. Alle Rechte vorbehalten. | In Zusammenarbeit mit der IG DEUTZ
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.