Preisausschreiben „Porta praetoria“

Preisausschreiben „Porta praetoria“

Suchen & gewinnen – Wer findet das kleine Osttor?

15.07.2021

Fast genau ein Jahr nach der feierlichen Einweihung des großen Bronzemodells „Kastell Divitia“ auf dem Archäologischen Balkon des Rheinboulevards hat der Vorstand des FHPD ein weiters Modell anfertigen lassen, nämlich einen Abguss der östlichen Toranlage des Kastells, der „Porta praetoria“ (Haupttor). Es wurde mittlerweile still und heimlich an einer markanten Stelle im Historischen Park Deutz aufgestellt und ist dort für alle Besucherinnen und Besucher zu jeder Tages- und Nachtzeit zu besichtigen. Wir verraten hier und jetzt aber nicht, an welcher Stelle das wohl sein mag. Da sollen Sie, als interessierter Leser bzw. als interessierte Leserin, nämlich selbst auf die Suche gehen und diesen sicher etwas versteckten Standort herausfinden.

Und wenn Sie das „kleine Osttor“ gefunden haben, machen Sie schnell ein Foto von Modell und Standort. Dieses Foto schicken Sie dann in ausgedruckter Form und mit Ihrem Namen und ihrer Anschrift versehen an den FHPD.

Alle eingesandten Fotos geben wir dann in eine große Lostrommel und der Vorstand zieht noch am 11.11.2021 aus den eingesandten Fotos die Gewinner der Hauptpreise und der 12 Buch- bzw. Sachpreise. Die Ziehung erfolgt unter Aufsicht unseres Rechtsanwalts Heinz Christian Esser in seiner Kanzlei. Der Rechtsweg ist allerdings ausgeschlossen.

Einsendeschluss ist der 11.11.21 um 11.11 Uhr (dem FHPD vorliegend).

Quelle : © FHPD

Zurück

Copyright 2024 W&L Agentur. Alle Rechte vorbehalten. | In Zusammenarbeit mit der IG DEUTZ
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.