Verkauf der Zweitauflage "Wider das Vergessen – Deutz ein Blick zurück" begonnen
  • Koeln Deutz
  • Aktuelles
  • Verkauf der Zweitauflage "Wider das Vergessen – Deutz ein Blick zurück" begonnen

Verkauf der Zweitauflage "Wider das Vergessen – Deutz ein Blick zurück" begonnen

Ehrenamtliches Buchprojekt zur wechselvollen Geschichte eines alten Kölner Stadtteils Deutz

30.09.2021

Anlässlich des Festjahres „1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“ wurde das Buch mit Erzählungen von Zeitzeug:innen aus Ihrer Kindheit und Jugend auf der „Schäl Sick“ neu aufgelegt. In dem Buch geht es um die wechselvolle Geschichte eines alten Kölner Stadtteils und die Erinnerungen der Menschen an eine düsterer Zeit. Deutzerinnen und Deutzer erzählen in dem Buch "Wider das Vergessen – Deutz ein Blick zurück" von ihren Erinnerungen.

„Ich bin in Deutz geboren, da leg’ ich großen Wert drauf, in der Benjaminstraße. Ich hab’ früher immer gesagt, ich bin nit von Köln, ich bin von Deutz. Dat war immer wat Besonderes“.

Ehrenamtliche Mitarbeiter:innen des SeniorenNetzwerks Deutz bei Ceno & Die Paten haben die Erzählungen der Zeit:zeuginnen dokumentiert und 2009 mit der ersten Auflage des Buches veröffentlicht.

Das Buch ist jetzt erhältlich bei: Ceno & Die Paten e.V., Gebrüder-Coblenz-Straße 10, 50679 Köln, Tel: 0221/9959980; E-Mail Adresse: info@ceno-koeln.de

Preis: 19 Euro

Quelle : Ceno & Die Paten e.V.

Zurück

Copyright 2024 W&L Agentur. Alle Rechte vorbehalten. | In Zusammenarbeit mit der IG DEUTZ
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.