Viktoria Köln präsentiert neuen Trikotsponsor mit Peynoos

Viktoria Köln präsentiert neuen Trikotsponsor mit Peynoos

Vertrag bis 2026 mit dem neuen Haupt- und Trikotsponsor

25.04.2023

Nicht nur das Grunddesign des Viktoria-Trikots ändert sich zur kommenden Drittliga-Saison 2023/2024, auch das Sponsorenlogo ist neu: Die FD Mopro GmbH wird mit ihrer Marke Peynoos ab dem 1. Juli 2023 neuer Haupt- und Trikotsponsor des Kölner Drittligisten, der Vertrag läuft zunächst über drei Jahre bis Juni 2026. Das in Köln ansässige Unternehmen ist seit Saisonbeginn PremiumPlus-Partner der Viktoria und wird sein Engagement nun ausweiten.

Für Hasan Dogan, Gründer und Geschäftsführer des Familienunternehmens, ist die Steigerung der Markenbekanntheit zwar ein Ziel, aber nicht der Hauptgrund für die Partnerschaft mit dem Kölner Fußballverein: „Seit ich zur Viktoria gekommen bin, hat es mir jedes Mal großen Spaß gemacht. Im Verein herrscht eine familiäre, besondere Atmosphäre, die zu unserem Unternehmen passt. Auch, dass Viktoria sehr viel Wert auf die Jugendarbeit legt. Das unterstützen wir gerne. Insgesamt ist der Verein für mich eine Herzensangelegenheit. Die Atmosphäre mit der Geschäftsführung und dem Vorstand stimmt einfach.“

Zudem sieht Hasan Dogan Parallelen im angestrebten Weg nach oben: „Wir sind ein junges, dynamisches Familienunternehmen und haben noch große Ziele. Mit unserer Marke Peynoos stehen wir noch ganz am Anfang. Wir sind vor acht Jahren mit der Marke gestartet und haben damit bereits große Erfolge im Lebensmittelhandel erzielt, sind mittlerweile bei vielen Big Playern in Europa und Übersee in den Regalen zu sehen. Das sehe ich auch bei Viktoria Köln: Dass man Ziele hat, dass man Ambitionen hat. Aber immer gesund, ökonomisch und ökologisch vertretbar. Deshalb ist Viktoria ein guter Partner für uns, wir hoffen auf eine langfristige und erfolgreiche Partnerschaft“.

Diese Hoffnung teilt natürlich auch die Geschäftsführung des FC Viktoria Köln. „Zunächst einmal freuen wir uns über das Vertrauen in unsere Arbeit und unsere sportliche und sozial verantwortliche Ausrichtung auf allen Ebenen des Vereins“, erklären Eric Bock und Axel Freisewinkel. „Mit Peynoos machen wir einen weiteren großen Schritt in Richtung Zukunft. Mit dem Vertragsabschluss können wir uns noch breiter und unabhängiger aufstellen. Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns auch ausdrücklich bei der ETL-Gruppe für die langjährige und außergewöhnliche Unterstützung bedanken, zumal das Unternehmen uns auch weiterhin begleiten wird.“

Mediterrane Käsewelt von Peynoos

Sie kennen Peynoos noch nicht? Die mediterranen Käsespezialitäten werden nach traditionellem Verfahren hergestellt und stehen für unvergleichlichen Genuss in höchster Qualität. Käseliebhaber nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt sind begeistert von den erstklassigen Produkten, die ausschließlich in Europa hergestellt werden. Das Familienunternehmen mit Sitz in Köln begleitet die gesamte Lieferkette - von der Milch bis zum Endprodukt. Dabei sind alle Handelspartner und Milcherzeuger nach höchsten internationalen Standards wie IFS/BRC oder BIO zertifiziert, um höchste Qualität zu garantieren.

„Ich lebe seit 2009 in Köln und bin froh, hier angekommen zu sein“, sagt Firmengründer Hasan Dogan, der in Deutschland im ostwestfälischen Bad Oeynhausen aufgewachsen ist. „Köln ist eine wunderbare Stadt, die uns die Möglichkeit gibt, unsere unternehmerischen Träume zu verwirklichen. In Viktoria Köln sehen wir den perfekten Partner, um unsere Marke weiter aufzubauen. Mit unserem Engagement möchten wir auch etwas zurückgeben, den Verein auf allen Ebenen unterstützen und das große Potenzial auf der Schäl Sick langfristig mitentwickeln und ausschöpfen.“

Quelle : © Viktoria Köln

Zurück

Copyright 2024 W&L Agentur. Alle Rechte vorbehalten. | In Zusammenarbeit mit der IG DEUTZ
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.