Zuhause Karneval erleben

Zuhause Karneval erleben

Charity-Live-Stream an Weiberfastnacht

11.02.2021

•Höhepunkt der Spendenaktion ‚Mer looße üch nit allein’ von 10:30 Uhr bis 17:00 Uhr live aus der LANXESS arena im kostenlosen Stream bei MagentaTV.de

•Kölsche Top-Bands von Bläck Fööss bis Höhner, von Cat Ballou bis Klüngelköpp und von Mo-Torres bis Druckluft

•Wolfgang Niedecken singt mit den Bläck Fööss ‚Drink doch eine met’

•Spenden unter www.koelsch-akademie.de/nitallein oder per Charity-SMS an 44844 möglich

Die kölschen Jecken müssen an Weiberfastnacht weder im Homeoffice noch in der Familie zu Hause auf kölsches Fastelovendsjeföhl verzichten. Als Höhepunkt der Spendenaktion ‚Mer looße üch nit allein‘ bringen Top-Bands und Redner von 10:30 Uhr bis 17:00 Uhr Karnevalsstimmung kostenlos nach Hause. Gleich zu Beginn startet das Live-Streaming bei MagentaTV.de aus der LANXESS arena mit einem Knaller: Die Bläck Fööss singen gemeinsam mit Wolfgang Niedecken ‚Drink doch eine met’. Danach präsentieren die Moderatoren Guido Cantz und Mirja Boes ein karnevalistisches Highlight nach dem anderen. Von Top-Stars wie den Höhnern und Cat Ballou über kölsche Bands wie Domstürmer, Klüngelköpp und Funky Marys bis hin zu Nachwuchsacts wie Miljö oder Rockemarieche – alle setzen sich für den Erfolg der Spendenaktion ein, die Bühnenarbeitern, Roadies und Fahrern, aber auch einzelnen Karnevalskünstlern, Tanzgruppen und Spielmannszügen zu Gute kommen soll. Ergänzt wird das musikalische Programm durch Redner wie Bernd Stelter, Martin Schopps und Ingrid Kühne sowie durch Interviews mit dem Kölner Dreigestirn, anderen Prominenten und Initiatoren der Aktion. Bislang wurden schon über 400.000 Euro gesammelt. Wer die Aktion unterstützen möchte, kann unter www.koelsch-akademie.de/nitallein spenden oder per Charity-SMS an 44844 mit „Karneval5” oder „Karneval10” unkompliziert fünf bzw. zehn Euro von der Handyrechnung abbuchen lassen.

Der Spendenmarathon ist der ideale Moment für alle, die den Kölner Karneval lieben, etwas an die Menschen ‚Hinter der Britz’ zurückzugeben”, so Festkomitee-Präsident Christoph Kuckelkorn. „Jeder Euro, der gespendet wird, kommt zu hundert Prozent den Härtefällen, die seit Monaten keine Einnahmen mehr haben, zugute. Wir merken, dass vielen Kölnern die Karnevalsveranstaltungen fehlen. An Weiberfastnacht kann man ein jeckes Programm mit sensationellen Künstlern live im Stream erleben – und vielleicht als Dankeschön ein paar Euro spenden.” Das Festkomitee hatte die Spendenaktion ‚Mer looße üch nit allein’ zusammen mit Deiters, der GO GmbH, Miao Records und der Stiftung SK Kultur ins Leben gerufen, und über hundert Bands, Redner, Karnevalsgesellschaften, Unternehmen und Organisationen sowie natürlich Prominente wie Oberbürgermeisterin Henriette Reker, Wolfgang Bosbach oder Bettina Böttinger engagieren sich für das Projekt.

Quelle : Festkomitee Kölner Karneval

Zurück

Copyright 2024 W&L Agentur. Alle Rechte vorbehalten. | In Zusammenarbeit mit der IG DEUTZ
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.