Anlaufstelle für Drogenabhängige wird geschlossen

Anlaufstelle für Drogenabhängige wird geschlossen

28.03.2012

Seit April 2012 ist die Siegburger Straße 114  in Deutz die erste Anlaufstelle für Drogenabhängige, kurz KAD II genannt. In den so genannten Druckräumen haben Drogenabhängige die Möglichkeit, den mitgebrachten Stoff unter hygienischen Umständen zu konsumieren, medizinische Versorgung in Anspruch zu nehmen und natürlich auch Kleidung oder eine Mahlzeit zu bekommen. Außerdem stehen dort Beratungs- und Thearpievermittlungen zur Verfügung, die Abhängigen beim Ausstieg helfen.

Da die Auslastung der KAD II aber nur bei vier Prozent liegt, hat der Rat beschlossen, dass der Betrieb zum 30. Juni eingestellt wird. Nun wird sich nach einer neuen Verwendung der Räumlichkeiten umgesehen. Den Betroffenen bleibt nun nur noch das KAD I in der Kontakt- und Notschlafstelle am Hauptbahnhof, das vom Sozialdienst Katholischer Männer betreut wird.

Quelle : Kölnische Rundschau

Zurück

Copyright 2024 W&L Agentur. Alle Rechte vorbehalten. | In Zusammenarbeit mit der IG DEUTZ
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.