Deutz 05 sucht weiter finanzielle Hilfe

Deutz 05 sucht weiter finanzielle Hilfe

19.03.2012

Seit Ende Januar errichtet die Stadt auf dem Vereinsgelände der Sportvereinigung Deutz 05 einen Kunstrasenplatz für den Verein. Im Juli diesen Jahres soll dieser dann für insgesamt 1,3 Millionen Euro aus städtischen Mitteln, fertiggestellt sein.

Danach sind jedoch noch weitere Anschaffungen nötig. Hierzu gehören Trainerbänke, Kassenhäuschen sowie eine Überdachung von Stehplatzrängen. Auch das Vereinsheim soll erweitert werden. Momentan gibt es dort lediglich zwei Umkleidekabinen mit je sechs Duschen. Viel zu wenig bei dem regen Spielbetrieb aller Mannschaften. Zwei Kabinen plus Duschen mehr sollen es daher sein.

Zu den Erweiterungen gehört auch ein eigenes Geschäftszimmer. Bisher wurde sich ein kleiner Raum mit den Schiedsrichtern geteilt. Da die Kosten (nur für den Erweiterungsbau der obigen Maßnahmen) etwa 250.000 Euro betragen, von dem die Stadt zwei Drittel übernimmt, muss sich der Verein um den Restbetrag von 80.000 Euro selber kümmern.

Um das benötigte Geld aufzutreiben, hat man sich ein Platzpatenschaftprojekt überlegt. Auf der Startseite des Vereins können unterschiedlich große Parzellen eines virtuellen Kunstrasenplatzes erworben und mit logo, Bild oder Text versehen werden. Patenschaften beginnen ab zehn Euro und sind nach oben hin quasi offen.

Über die Startseite: www.deutz05.de ist der Online-Kunstrasenplatz erreichbar. Wer ohne Internetzugang ist, aber trotzdem helfen möchte, kann dies über Telefon tun. der 2. Vorsitzende des Vereins, Stefan Bedorf, ist unter der Nummer: 01577/6821805 zu erreichen.

Im Juli, wenn dann alles fertig gestellt ist, umfasst die Anlage ein Großspielfeld mit Flutlichtanlage und Zuschauertribünen, ein Jugendspielfeld und ein Minispielfeld. Fünf Boulebahnen und eine Clubgarten sind auch vorgesehen.

Quelle : Kölner Wochenspiegel

Zurück

Copyright 2024 W&L Agentur. Alle Rechte vorbehalten. | In Zusammenarbeit mit der IG DEUTZ
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.