Drei Minuten fehlten zum totalen Erfolg

Drei Minuten fehlten zum totalen Erfolg

16.04.2012

Landesliga
Deutz 05 – FV Bad Honnef    1:1


Auch die Mannschaft der Stunde, der FV Bad Honnef (5 Siege und 1 Niederlage in der Rückrunde), konnte die Deutzer Serie von 19 Monaten ohne Niederlage auf heimischen Aschenplatz nicht stoppen. Der Gast startete furios und hätte mit etwas Glück nach 5 Minuten schon 2:0 führen müssen. Auch während der gesamten 1. Halbzeit dominierte Bad Honnef, auf Deutzer Seite hingegen gelang kaum etwas. Im 2. Spielabschnitt jedoch fanden die Schwarz-Gelben Zugang zum Spiel und steigerten sich von Minute zu Minute. Das Spiel war nun absolut ausgeglichen, der Führungstreffer durch Kopfball von Önder Dogan nach toller Flanke des jungen Robin Gleim kam jedoch eher überraschend, war es doch die einzige Torchance auf Deutzer Seite bis zu diesem Zeitpunkt (70.). Deutz schien danach auch weiterhin alles im Griff zu haben, doch in der Schlussphase verstärkten die Honnefer noch einmal ihre Angriffsbemühungen und kamen nach einer Ecke 3 Minuten vor Schluss tatsächlich noch zum Ausgleich. Ein Deutzer Sieg wäre ein Bigpoint im Kampf gegen den Abstieg gewesen, jedoch war das Remis am Ende durchaus gerecht.

Kreisliga A
Deutz 05 II  -  TuS Stammheim   5:1


Gegen die ersatzgeschwächten Nordkölner, die arg mit Abstiegssorgen zu kämpfen haben, fingen die Deutzer überlegen an. Michael Fricke erzielte so auch in der 20. Minute per Schuss ins rechte Dreieck die verdiente Führung. Doch die Stammheimer kämpften wie die Löwen und erzielten nicht einmal unverdient per schöner Direktabnahme in der 40. Minute den Ausgleich. Doch Deniz Bali stellte noch vor der Pause den alten Abstand per feiner Einzelleistung wieder her. Als in der 2. Halbzeit nach Foul an Kappes Wolfgang Rieger per Elfmeter das 3:1 erzielte, schien der Sieg sicher. Doch die Gäste liefen weiter an und erhielten auch einen Handelfmeter. Markus Klütsch konnte jedoch diesen samt Nachschuss parieren. Danach lief Konter auf Konter auf das Stammheimer Gehäuse, so dass das Endergebnis auf 5:1 geschraubt wurde. Ein standesgemäßer, aber zu hoch ausgefallener Sieg.

Kreisliga B
Borussi a Kalk  - Deutz 05 III       1:3


Auch dieses Derby gewann gestern die Truppe von Seko. In einem attraktiven Spiel für die zahlreichen Zuschauer lag unsere Drittvertretung zwar zur Halbzeit durch ein unglückliches Gegentor mit 0:1 zurück, doch in der 2. Halbzeit drehten sie das Spiel in überragender Art und Weise. Durch Tore von Cengiz,  Sezer und Ozan fuhr man einen umjubelten Derbysieg ein, der auch die letzten zarten Aufstiegshoffnungen der Kalker im Keim erstickte und gleichzeitig die wohl letzten eigenen Abstiegssorgen verschwinden ließ.  
 

Kreisliga D
Türkischer FC III  - Deutz 05 IV   4:5


Was für ein Spiel, und was für wunderbare Tore! Unsere junge Truppe, verstärkt durch die A-Jugendlichen Sebastian, Yannick und Severin, gewann beim Mitaufstiegsfavoriten in der Höhle des Löwen eindrucksvoll mit 5:4. Zwar lief man anfangs ständig einem Rückstand hinterher, doch spätestens mit dem 3:3 Mitte der 2. Halbzeit hatte man das Heft des Handelns in der Hand. Man baute eine 5:3 Führung aus, ehe man kurz vor Schluss den letzten Treffer dieser denkwürdigen Partie einstecken musste. Überragender Mann auf dem Platz war Tim Schäfer mit 3 erzielten Toren.  Aber auch die Tore von Sebastian und Batuan waren wichtig und sehenswert. Jetzt fehlen nur noch 3 Punkte zum Erreichen des 3. Platzes, welcher eventuell zum Aufstieg reichen könnte.

 

Quelle : Stefan Bedorf (Deutz 05)

Zurück

Copyright 2024 W&L Agentur. Alle Rechte vorbehalten. | In Zusammenarbeit mit der IG DEUTZ
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.