Drei Siege und ein Unentschieden

Drei Siege und ein Unentschieden

26.03.2012

1. Mannschaft – Landesliga

SV Deutz 05 – VfL Leverkusen 2:1 (1:1)

Favorit niedergekämpft


Angesichts der Spielstärke der Leverkusener im Hinspiel begannen die Deutzer mit viel Respekt, zuviel Respekt. Die Führung der Gäste war mehr als ärgerlich, weil absolut vermeidbar: Die Abwehr inclusive Torwart Thoss agierte zu unentschlossen, der Leverkusener dos Santos lachte sich kaputt und vollendete aus kurzer Distanz. Da der Favorit sich aber zu früh entschloss, die Führung zu verwalten, ergriffen die Schwarz-Gelben nun mehr und mehr die Initiative. Dem Gegner fiel spielerisch nichts Besonderes ein und agierte meist nur mit langen Bällen, die von der nun aufmerksamen Deutzer Defensive leicht zu verteidigen waren. Eine Standardsituation brachte den Ausgleich: Volkan Uzunemin zeigte einmal mehr seine Kopfballstärke und versenkte den Ball im langen Eck. Bis zur Pause passierte nichts mehr, sodass es mit einem 1:1 in die Kabinen ging. Ermutigt durch die Ansprache ihres Trainers Raphael Gilberg machten die Schwarz-Gelben da weiter, wo sie aufgehört hatten. Schon nach wenigen Minuten tat Kasra Ghareeh das, was er am besten kann: Sprinten! Im entscheidenden Moment eines Laufduells bekam er den Fuß an den Ball und vollendete am verdutzten VfL-Keeper vorbei zur 2:1-Führung. Nun hatte Deutz 05 das Kampfspiel, was sie eigentlich von Beginn an wollten. Dem VfL fiel außer langen Bällen wenig ein, Deutz kämpfte und setzte immer wieder Nadelstiche. Scorcelletti und Ghareeh mussten entkräftet vom Platz, für sie kamen Balli und Gebel. Der 19-jährige Robin Gleim bestand endgültig seine Feuertaufe, Khan und Uzunemin legten im zentralen Mittelfeld unglaubliche Laufwege zurück. Auch Kosta Sakkos zeigte neben gewohnt technischer Frechheit sein Kämpferherz, sodass der Sieg bis zum Schluss nicht mehr in Gefahr geriet. Der Lohn für harte Arbeit sind Platz 10 und 7 Punkte Abstand zu den Abstiegsrängen.
Fazit: Die Mannschaft sendete nach der 0:5-Klatsche in Friesdorf eine eindeutige Nachricht: Wir wollen nicht absteigen und auch auf dem neuen Kunstrasenplatz in der Landesliga spielen! Diesen unbändigen Willen müssen sie auch im vorgezogenen Auswärtsspiel am Donnerstag beim Tabellendritten SV Schlebusch zeigen. Dann ist auch dort was zu holen!

2. Mannschaft – Kreisliga A
 
SV Deutz 05 II  - Schlebusch II 3:1
 
Den Spitzenreiter vorgeführt

 
Bei strahlendem Sonnenschein und endlich von allen Personalnöten befreit legten die Deutzer los wie die Feuerwehr. Bereits nach 3 Minuten hatte man 2 glasklare Chancen und in der 4. Minute eröffnete der aufgerückte Rocco Leone nach einem Eckball den Torreigen mit einem satten Schuss aus 10 Metern. Dieses Tempo konnte dann doch nicht aufrecht erhalten werden. Der Spitzenreiter aus Leverkusen wurde stärker und erzielte noch vor der Halbzeit den Ausgleichtreffer. Nach der Halbzeit spielte sich ein Mann dann in den Vordergrund: Mit 2 Treffern der Marke Spitzenklasse erzielte Wolfgang Rieger den 2 Tore-Vorsprung, der bis zum Ende tapfer und sicher verteidigt wurde. Nach Abpfiff jubelte die Mannschaft grenzenlos über diesen Coup und in dieser Verfassung sollte dies nicht der letzte bleiben . . .
 
3. Mannschaft – Kreisliga B
 
Roland Bürrig I – SV Deutz 05 III 1:1
 
Verdientes Unentschieden

 
Nachdem Trainer Serkan Kaya mit seinem Team im Laufe der Woche in Einzelgesprächen die beiden letzten Niederlagen aufgearbeitet hatte, lief es in Bürrig prompt besser. Obwohl der Stammkeeper Manuel Weingarten ausfiel und Rene Hammer sein erstes Kreisliga B-Spiel im Tor absolvierte, holte man einen verdienten Auswärtspunkt. Leider konnte der durch Ozan Kandemir erzielte Führungstreffer nicht ins Ziel gerettet werden, aber die Tendenz geht klar nach oben.
 
4. Mannschaft – Kreiliga D
 
Vogelsang I – SV Deutz 05 IV 0:4
 
Sicherer Sieg
 

Trainer Alexander Kredelbach hatte an diesem Sonntag Geburtstag und die Mannschaft schenkte ihm einen auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg. Obwohl man bedingt  durch die mannigfaltigen Verletzungen in allen Kadern wiederum nur 11 Mann an Bord hatte, führte Deutz bereits nach einer Viertelstunde verdient mit 2:0. Nun verwalteten sie um den starken Torwart Christian Schulze den Vorsprung geschickt, bevor durch 2 weitere Tore der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut wurde. Alles in allem eine sehr gute Leistung unserer IV. Mannschaft mit dem letzten Aufgebot.

 

Quelle : Hans-Walter Kley

Zurück

Copyright 2024 W&L Agentur. Alle Rechte vorbehalten. | In Zusammenarbeit mit der IG DEUTZ
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.