Junge Deutzerin schrieb ein Buch

Junge Deutzerin schrieb ein Buch

14.03.2012

"Alles was Sie in diesem Buch lesen können, ist so passiert. " so Nina Schmitz, die jungen Autorin, die eine wahre Geschichte zu Papier gebracht hat für den Buchhandel, obwohl das eigentlich gar nicht so geplant war.

Die ehemalige Deutzerin beschreibt die Geschichte des Pferdes "Repa", welches sie ursprünglich als Reitpferd für sich ausbilden wollte. Das Tier, welches ihr als "Wildpferd" beschrieben wurde, stellte sich allerdings als höchst traumatisiert dar und stürzte die junge Besitzerin in eine Gefühlsachterbahn. "Hätte ich das vorher gewußt, ich hätte Repa niemals zu mir genommen."

Doch Nina Schmitz stellte sich der Aufgabe und begann die Entwicklung mit Repa in einer Art Tagebuch festzuhalten. Schritt für Schritt näherten sich die beiden einander an, doch es war ein langer steiniger Weg: "Ich bin oft verzweifelt, war oft kurz davor aufzugeben, alles hinzuschmeißen."

Wie kam es von dem Tagebuch zu einem richtigen Buch? Nina Schmitz stellte einen Teil des Tagebuches ins Internet und bekam überwältigende Resonanzen und die Anregung daraus doch ein komplettes Buch zu schreiben. Dem ist die junge Frau dann nachgekommen und hat ein Erstlingswerk heraus gebracht, dass Pferde- aber auch Nichtpferdefreunde gleichermaßen begeistert. Repas Geschichte kann man im Onlineversand und in jeder deutschen Buchhandlung bestellen.

Quelle : Kölner Wochenspiegel

Zurück

Copyright 2024 W&L Agentur. Alle Rechte vorbehalten. | In Zusammenarbeit mit der IG DEUTZ
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.