Kölner Frühlingsfest 2012

Kölner Frühlingsfest 2012

Am Samstag ist es endlich wieder so weit

05.04.2012

Am 07. April wird das Frühlingsvolksfest am Deutzer Rheinufer ab 14 Uhr eröffnet. Die Wilde Maus, Break Dance, Kinderkarusells, Riesenrad und...und...und erwartet die Besucher. Der erste Abend wird traditionell mit einem großen Höhenfeuerwerk abgeschlossen. Insgesamt werden 600.000 Gäste bis zum 22. April erwartet. Zu den Highlights zählt sicherlich das Fahrgeschäft Eclipse. An den beiden langen Armen ist jeweils eine Gondel befestigt, die sich während der Fahrt um 360° drehen kann und das bei einer spektakulären Geschwindigkeit von 90 km/h. Wer es etwas ruhiger mag, der ist auf dem Jupiter-Riesenrad gut aufgehoben und mit einer atemberaubenden Aussicht über Deutz belohnt. Am Freitag, den 13. April wird es auf dem Riesenrad romantisch. Denn dort können sich Verliebte nun schon zum zweiten Mal in der geschmückten Verlobungsgondel einen Heiratsantrag machen. Anmelden kann man sich unter verlobungsgondel@koeln.de. Sparfüchse sollten sich den Mittwoch merken, denn da ist Familientag und das bedeutet allees zum halben Preis (11. und 18. April).
Wer übrigens am Ostersonntag eine ganz besondere Osterandacht erleben möchte, der sollte sich um 10 Uhr auf dem Kirmesplatz im Zelt einfinden, denn dort hält Pfarrer Martin Fuchs von der Circus- und Schaustellerseelsorge einen Gottesdienst abhalten.
Am letzten Samstag (21. April) wird erneut ein großes Feuerwerk stattfinden.

In unserer Bildergalerie finden Sie aktuelle Fotos vom Kölner Frühlingsvolksfest 2012.

Quelle : Redaktion Köln-Deutz

Zurück

Copyright 2024 W&L Agentur. Alle Rechte vorbehalten. | In Zusammenarbeit mit der IG DEUTZ
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.