Kaum eröffnet, schon wieder stillgelegt

Kaum eröffnet, schon wieder stillgelegt

Der Brunnengarten ist verstopft

13.04.2012

Also, nicht der Brunnengarten selbst, sondern die Düsen der Fontänen sind verstopft. Aber schön der Reihe nach:

Es hätte so schön sein können - letzte Woche wurde der Brunnengarten im Rheinpark unter großem Beifall wiedereröffnet. Fontänen in verschiedenen Formen und Größen sollten die Besucher begeistern. Doch daraus wird an diesem Wochenende nichts, denn die Düsen der Fontänen sind durch Moosablagerungen, Sand und Holzpartikel verstopft. Seit Jahrzehnten waren die Brunnen, die einst von Gartenbau-Architekt Theo Breddermann für die Bundesgartenschau konzipert wurden, stillgelegt. Die Nichte Breddermanns, Irmgard Schenk-Zittlau hatte einen Verein gegründet, um den Brunnengarten wieder zum "Leben zu erwecken". Jetzt tun sie und ihr Mann alles, um die Düsen der Fontänen zu reinigen.

Quelle : Kölner Express

Zurück

Copyright 2024 W&L Agentur. Alle Rechte vorbehalten. | In Zusammenarbeit mit der IG DEUTZ
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.