Spielrückblick aufs Wochenende

Spielrückblick aufs Wochenende

19.03.2012

I. Mannschaft – Landesliga
DJK BW Friesdorf – SV Deutz 05 5:0 (2:0)
 
Debakel mit Lehrstunde
 
Es war ein Sonntag, an dem jeder Deutzer besser im Bett geblieben wäre. Die ohne die verletzten Stammkräfte Abdelmalek, Schmitz und Balli angetretene Gilberg-Elf ließ 10 Minuten lang erkennen, dass man durchaus etwas aus Friesdorf mitnehmen wollte. Dann verlagerte sich das Spiel dermaßen zugunsten der Bonner, dass einem Angst und Bange werden musste. Friesdorf agierte mit schnellem Kombinationsspiel sowohl zentral als auch über die Flügel. Sie waren ballsicherer, besser strukturiert und vor allem schneller. Ein ums andere Mal wurden die Schwarz-Gelben ausgespielt, sodass die Tore irgendwann fallen mussten. Der 0:2-Rückstand zur Pause wirkte irgendwie beunruhigend, auch weil die Deutzer Spitzen Kühn und Gebel völlig stumpf blieben. Dennoch zeigte die Mannschaft nach dem Wechsel eine Reaktion: Scorcelletti  und Gleim waren für Gebel und Habl gekommen. 20 Minuten lang drückten die Schwarz-Gelben aufs Tempo, griffen früher an und übernahmen die Initiative. Zählbares sprang jedoch nicht heraus. Als dann nach gut einer Stunde ein Deutzer Einwurf zu einer exzellenten Vorlage für den eingewechselten Torjäger Schwanenberg mutierte, war es abrupt vorbei mit den guten Ansätzen nach dem Wechsel. Mit dem 3:0 war allen klar, dass Deutz 05 dieses Spiel nicht mehr drehen konnte. Friesdorf verlor nicht den Spaß an seiner sehenswerten Fußballinterpretation und erhöhte ohne nennenswerte Deutzer Gegenwehr auf 5:0. Willkommen im Abstiegskampf!
 
 
IV. Mannschaft - Kreisliga D
Deutz 05 IV  -- Sportfreunde 93 II  2:2
 
Zu wenig für die Träume
 
Dennoch sahen die Zuschauer einen aufopferungsvollen Kampf der Deutzer Viertvertretung. Aufgrund mannigfaltiger Ausfälle waren genau elf spielfähige Mannen vor Ort, von denen sich dann alle - wenn auch teilweise angeschlagen - ins Ziel retteten. Nach einer recht ausgeglichenen 1. Halbzeit lag man durch ein kurioses Eigentor unglücklich in Rückstand. Trainer Alex Kredelbach verlangte für die 2. Halbzeit noch mehr Einsatz. Gesagt, getan . . aber die gut gestaffelte Abwehr der Gäste hielt bis zur 80. Minute stand. Dann erzielte Alex selbst nach schöner Vorarbeit des jungen Alexander Kirchmeier das 1:1. Nun spielte man hopp oder topp, doch dies ging zunächst in die Hose. Aus stark abseitsverdächtiger Position gelang den Gästen in der 90. Minute der Führungstreffer. Doch aufgeben gilt nicht . .und mit dem Schlusspfiff erzielte Oktay per Freistoß den umjubelten Ausgleichstreffer. Jungs, auch wenn nicht alles klappt, Ihr macht uns weiter Spaß.
 
III. Mannschaft - Kreisliga B
Deutz 05 III – Germania Zündorf I 1:2
 
Erwartet starker Gegner
 
Die Deutzer legten los wie die Feuerwehr und Sezer erzielt bereits in der 10. Minute den Führungstreffer. Doch ab der Mitte der 1. Halbzeit übernahm der Favorit aus Porz das Heft des Handelns. Allerdings benötigten sie einen zweifelhaften Elfmeter für den Ausgleich und erzielten glücklich mit dem Pausenpfiff nach einer Freistoßflanke den Führungstreffer. In der 2. Halbzeit drängte unsere 3. auf den Ausgleich, ohne sich aber große Chancen herausspielen zu können. Bei den gelegentlichen Kontern der Porzer war Manuel Weingarten im Tor der Deutzer wie gewohnt auf der Hut. Letztendlich eine unnötige aber keine unverdiente Niederlage.
 
II. Mannschaft – Kreiliga A
Casa Espana – SV Deutz 05 0:1
 
Wichtiger Sieg in Ehrenfeld
 
Bereits nach 5. Minuten spielten die Deutzer nach einer umstrittenen gelb/roten Karte nur noch zu zehnt. Dennoch behielt man den Überblick und erspielte sich einige gute Chancen bis zum Halbzeitpfiff. Leider konnte man diese wie so oft in der näheren Vergangenheit nicht in Tore ummünzen. Doch die Deutzer ließen in ihren Bemühungen nicht nach, zumal man sich zu jeder Zeit des Spieles auf den gut haltenden Markus Klütsch verlassen konnte. So blieb es dem eingewechselten Hasan Kaplan überlassen, den viel umjubelten Siegtreffer doch noch in der 75. Minute zu erzielen.

 

Quelle : Deutz 05 (Hans-Walter Kley)

Zurück

Copyright 2024 W&L Agentur. Alle Rechte vorbehalten. | In Zusammenarbeit mit der IG DEUTZ
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.