Wetten, dass...? bald in Köln-Deutz???

Wetten, dass...? bald in Köln-Deutz???

IG Deutz bewirbt sich als Austragungsort für das neue Format „Kinder-Wetten, dass…?“

16.03.2012

Lange war nicht klar, wer die Nachfolge von Thomas Gottschalk bei der ZDF-Erfolgsshow „Wetten, dass…?“ antreten soll. Hape Kerkeling, Günther Jauch und viele andere Größen des deutschen Fernsehens waren lange Zeit im Gespräch, haben dann aber doch abgesagt. Nun ist der neue Showmaster gefunden: Markus Lanz wird ab Oktober die Show moderieren, ohne Co-Moderatorin Michelle Hunziker an seiner Seite. Überhaupt wird sich einiges am Konzept ändern. Thomas Gottschalk soll nicht einfach nur kopiert werden, nein, der neue Moderator will etwas Neues erschaffen. So wird es kein Sommerspecial mehr von der Lieblingsinsel der Deutschen, Mallorca, geben. Stattdessen ein Après-Ski-Special und ein brandneues Format: Wetten, dass…? für Kinder. Wo die Sendung für die kleinen Zuschauer ausgetragen werden soll, ist noch nicht entschieden. Da hatte Daniel Wolf, Vorsitzender der Interessensgemeinschaft Deutz, eine tolle Idee: Warum sollte „Kinder Wetten, dass…?“ nicht in Deutz stattfinden? Vielleicht könnte die Sendung sogar im Rahmen des Familien- und Stadtteilfestes am 04. und 05. August stattfinden. Mit der LANXESS arena und der koelnmesse steht mehr als ausreichend Kompetenz, Raum und Erfahrung für eine solche Großveranstaltung  zur Verfügung.
Gestern wurde die Bewerbung an den Intendanten des ZDF, Markus Schächter, geschickt.
Nun heißt es Daumen drücken, damit Deutz den Zuschlag bekommt und es dann vielleicht bald schon heißt: „Topp die Wette gilt…!?“
 

Quelle : Redaktion Koeln-Deutz

Zurück

Copyright 2024 W&L Agentur. Alle Rechte vorbehalten. | In Zusammenarbeit mit der IG DEUTZ
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.