gamescom baut international Presse-Roadshow aus
Die gamescom startet Anfang April die diesjährige internationale Auslandsroadshow zur Bewerbung des Messehighlights in Europa, Asien und Übersee: Das größte Messe- und Eventhighlight für interaktive Spiele und Unterhaltung veranstaltet dabei Pressekonferenzen und Hintergrundgespräche mit Medien, Verbänden, Ausstellern, Händlern und Fachbesuchern. In diesem Jahr sind die Organisatoren erstmals auch in der Türkei und Italien zu Gast. Die Koelnmesse und der ideelle Träger der gamescom, der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) e.V. informieren in den Kern- und Wachstumsländern der internationalen Gamesindustrie über die Neuheiten der gamescom sowie die Trends und Innovationen des deutschen und internationalen Spielemarktes. Unterstützt wird das gamescom-Team der Koelnmesse dabei durch das internationale Vertriebsnetzwerk der Koelnmesse, welches in rund 80 Ländern weltweit Aussteller und Fachbesucher bei Ihrer Teilnahme an der gamescom unterstützt. Im vergangenen Jahr berichteten mehr als 5.200 Medienvertreter weltweit über die gamescom.
Die kommenden Termine im Einzelnen:
- 04.04 - Moskau (Russland)
- 10.04 - Paris (Frankreich)
- 12.04. - Istanbul (Türkei)
- 17.04. - Warschau (Polen)
- 19.04 - London (Großbritannien)
- 03.05 - Mailand (Italien)
- 08.05 - Madrid (Spanien)
- 05.06 - Los Angeles (E3/USA)