Überwältigende Nachfrage: gamescom 2024 mit neuem Frühbucherrekord

Überwältigende Nachfrage: gamescom 2024 mit neuem Frühbucherrekord

66 Prozent mehr Fläche und 28 Prozent mehr angemeldete Unternehmen als zum Ende der Frühbucherphase 2023

08.03.2024

Mit dem Ende der Frühbucherphase markiert die gamescom 2024 einen herausragenden Start und einen neuen Meilenstein. Noch nie haben sich zu diesem Zeitpunkt so viele Unternehmen angemeldet. Die Zahl der bisher angemeldeten Unternehmen und die gebuchte Ausstellungsfläche übertreffen nicht nur die Zahlen von 2023 deutlich, sondern brechen auch die Rekorde von 2019.

Im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet die gamescom 2024 ein Plus von 28 Prozent bei den angemeldeten Unternehmen und ein Plus von 66 Prozent bei der gebuchten Ausstellungsfläche. Zudem konnte im Vergleich zu 2019 ein Plus von 21 Prozent bei den Ausstellern und 10 Prozent bei der Fläche verzeichnet werden. Die Firmen kommen aus 42 Ländern. Auch zahlreiche Länderpavillons sind bereits bestätigt, darunter: Australien, Belgien, Bulgarien, Chile, Dänemark, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Kanada, Kolumbien, Malta, Niederlande, Peru, Polen, Schweiz, Serbien, Spanien, Südkorea, Türkei und USA.

Oliver Frese, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse: Der überwältigende Buchungsstand zum jetzigen Zeitpunkt belegt erneut eindrucksvoll das große Interesse an der gamescom und ihre zentrale Bedeutung für die Branche. Wir bedanken uns bei allen Ausstellern, die damit eine frühzeitige Planung für eine erfolgreiche gamescom 2024 ermöglichen. Die positive Resonanz motiviert uns umso mehr, die gamescom stetig weiterzuentwickeln und sowohl für Aussteller als auch für Besucherinnen und Besucher neue Impulse und Erlebnisse zu schaffen.“

Felix Falk, Geschäftsführer game - Verband der deutschen Games-Branche: „International stehen die Games-Unternehmen seit Monaten unter hohem Druck, wie die aktuelle Konsolidierungswelle zeigt. Umso stärker ist das positive Signal, das von der Frühbucherphase der gamescom ausgeht. Das deutliche Plus zeigt nicht nur eindrucksvoll die Relevanz der gamescom für die globale Games-Branche, sondern auch, dass die Unternehmen wieder eine positivere Entwicklung für die Zukunft erwarten. Wir arbeiten hart daran, dass die gamescom 2024 dazu einen wichtigen Beitrag leisten kann.“

Die Aussteller der gamescom 2024 werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Interessierte Unternehmen finden alle Informationen zu den Beteiligungsmöglichkeiten an der gamescom 2024 auf folgender Seite: b2b.gamescom.de/fuer-partner/join-gamescom/.

Eine weitere gute Nachricht für alle gamescom-Fans: Der Ticket-Shop für die gamescom 2024 öffnet bereits Ende März.

Informationen zur devcom Developer Conference #ddc24 gibt es unter www.devcom.global/.

Quelle : Koelnmesse GmbH

Zurück

Copyright 2024 W&L Agentur. Alle Rechte vorbehalten. | In Zusammenarbeit mit der IG DEUTZ
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.