Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

IG Deutz

Die IG Deutz

In den letzten Jahren ist bei der „IG Deutz“ und in Deutz selbst sehr viel passiert. Ein Rekordbesuch beim wichtigsten und größten Event der IG dem Familien- und Stadtteilfest im August 2019 mit über 130.000 Besuchern und eine weitere Erhöhung der Qualität bei den Ausstellern zeigen dass es richtig war auf Qualität statt Quantität zu setzen. Gemeinschaftlich arbeiten wir auch weiterhin kontinuierlich mit den Mitgliedern an einer Verbesserung der Besucherzahlen von Deutz im Einzelhandel und Dienstleistungsgewerbe wie auch an deren Qualität. Ebenso gilt es Leerstand dauerhaft zu vermeiden, wo auch an die Vermieter appelliert werden muss.

Mit vielen Deutzer Vereinen wurde eine Übereinkunft zur besseren Zusammenarbeit mit konkreten Projekten erzielt. Alle 2 Jahre findet im Herbst der Gesundheitstag in Köln-Deutz im Eduardus-Krankenhaus statt. Zusätzlich wird der Stadtteil Köln-Deutz auch in 2014 durch die alljährlich stattfindenden Traditionsveranstaltungen der Deutzer Schützen, der IG Deutzer Dienstagszug, der Düxer Clowns, das Kastellfest und von „deutzkultur“ werden ebenfalls von der IG Deutz in den vorhandenen Möglichkeiten  mitbeworben. Alle Veranstaltungstermine finden Sie im Veranstaltungskalender auf unserer Homepage.

Der hohe Aufwand all dieser Veranstaltungen ist Vielen meist gar nicht bewusst. Daher freuen sich alle Vereine auf zahlreiche Besucher ihrer Veranstaltungen, die zum großen Teil auch über den Eintritt oder die gastronomischen Angebote finanziert werden müssen. Es ist toll, zu sehen, wie stark sich die Qualität der einzelnen Veranstaltungen Jahr für Jahr in Köln-Deutz verbessert hat. Dies ist vor allem dem großen Engagement der vielen ehrenamtlichen Helfern zu verdanken!

IG-Get- Together Abende

Die IG Deutz Get-Together Abende erfreuen sich jetzt seit 6 Jahren einer tollen Resonanz. Dies hat uns vom Vorstand der IG Deutz dazu veranlasst, dass diese Veranstaltung 2 Mal im Jahr durchgeführt werden. Für die Unterstützung der ansässigen Gastronomen und Hotels bei der Durchführung möchten wir uns ebenfalls recht herzlich bedanken.

Verbessertes und attraktives Online Angebot

Das Internetangebot auf „www.koeln-deutz.de“ hat sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt. So bietet sich hier der Veranstaltungskalender an, in dem Deutzer Vereine und Gruppen ihre Events kostenlos präsentieren können. Sonderaktionen zu Ostern, Pfingsten und zur Weihnachtszeit können hier jederzeit abgerufen werden. Genauso wie aktuelle Informationen aus dem Veedel. Die Facebook Seite des Stadtteils hat mittlerweile knapp 13.000 Freunde und ist somit die größte Veedels Community in Köln. Sie finden unsere Seite unter: facebook.com/koeln.deutz 

Auch in Zukunft werden die User immer durch attraktive Preise und aktuelle Neuigkeiten auf der Internetseite als auch auf unserer Facebook-Plattform tagesaktuell informiert . Auch der regelmäßige Newsletter mit Angeboten, News und Sonderaktionen aus Deutz lässt sich hier ganz einfach kostenlos abonnieren.

Anzahl der IG-Mitglieder steigt weiter

Die Anzahl der IG-Mitglieder nahm in letzter Zeit stetig zu. Allein in den letzten 12 Monaten haben uns wieder 10 neue Mitgliedsanträge erreicht. Dies hat uns von Seiten des Vorstandes dazu veranlasst, die Vorteile einer IG-Mitgliedschaft besser herauszustellen und diese auch zu erweitern. Diese Vorteile haben wir Ihnen in einer PDF zum Download bereitgestellt.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Arbeit immer größeren Anklang findet und versuchen diesem Vertrauensvorschuss auch in Zukunft gerecht zu werden. Einige Dinge im Stadtteil bedürfen aber auch einer mittelfristigen Planung und benötigen für die Umsetzung auch einen gewissen Zeitraum. Für das Verständnis bedanke ich mich im Namen des gesamten IG-Vorstandes ohne dessen gute Zusammenarbeit diese konstruktive und kontinuierliche Umsetzung der Ziele nicht möglich wäre.

Daniel Wolf
Vorstandsvorsitzender
Bernd Lamprecht
stellv. Vorsitzender
Christoph Ullrich
stellv. Vorsitzender
Wolfgang Hogrebe
Vorstandsmitglied
Stefan Rutz
Vorstandsmitglied
Karin Gilbers
Ehrenmitglied
Copyright 2020 W&L Agentur. Alle Rechte vorbehalten. | In Zusammenarbeit mit der IG DEUTZ
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.